Philosophie der Zeit

Philosophie der Zeit

Das neue Buch von Norman Sieroka erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Philosophie der Zeit" als Softcover im C.H.Beck Verlag.

Inhaltsangabe zu "Philosophie der Zeit"

Die Zeit fließt oder steht, sie ist, was die Uhren messen, und doch hat jedes Ding seine Zeit, im Moment scheint sie vor allem knapp zu sein: Zeit ist eine grundlegende Dimension des menschlichen Daseins, die in verschiedenen Formen auftritt – als physikalische Zeit, als individuell erlebte Zeit, als gesellschaftlich-intersubjektive und als historische Zeit. Der vorliegende Band nimmt die Zeit als Gegenstand von Metaphysik, Wissenschaftsphilosophie, Philosophie des Geistes und Ethik bis hin zur Philosophiegeschichtsschreibung genauso in den Blick wie als Medium unserer Alltagserfahrung.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:17.09.2018