Norman Solomon Judentum

Inhaltsangabe zu „Judentum“ von Norman Solomon

mir persönlich etwas zu trocken. gibt aber einen guten überblick über die geschichte des judentums.

— Nele
Nele

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Judentum" von Norman Solomon

Judentum
    Sokrates

Sokrates

03. October 2011 um 10:54

Das Buch bezeichnet sich im Untertitel richtigerweise als „kurze Einführung“ – dies trifft sehr zu. Anzumerken ist außerdem, dass der Schwerpunkt der Darstellung auf historischen Aspekten liegt. In Lehre und religiöse Praxis wird nur knapp und sehr laienhaft eingeführt, was ein wenig schade ist, denn wer die theologische Idee des Judentums verstehen will (und nicht nur die vielen unzähligen Facetten kulturellen Lebens und gesellschaftlicher Ausprägungen), der muss leider (offensichtlich) einschlägige Fachliteratur lesen.

• Rezension zu "Judentum" von Norman Solomon

Judentum
    Zenzi

Zenzi

19. April 2008 um 20:06

Das Buch schildert in kurzen Artikeln die Kultur des Judentums.