Norman Solomon Judentum

Inhaltsangabe zu „Judentum“ von Norman Solomon

mir persönlich etwas zu trocken. gibt aber einen guten überblick über die geschichte des judentums.

— Nele

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Judentum" von Norman Solomon

Judentum

Sokrates

03. October 2011 um 10:54

Das Buch bezeichnet sich im Untertitel richtigerweise als „kurze Einführung“ – dies trifft sehr zu. Anzumerken ist außerdem, dass der Schwerpunkt der Darstellung auf historischen Aspekten liegt. In Lehre und religiöse Praxis wird nur knapp und sehr laienhaft eingeführt, was ein wenig schade ist, denn wer die theologische Idee des Judentums verstehen will (und nicht nur die vielen unzähligen Facetten kulturellen Lebens und gesellschaftlicher Ausprägungen), der muss leider (offensichtlich) einschlägige Fachliteratur lesen.

• Rezension zu "Judentum" von Norman Solomon

Judentum

Zenzi

19. April 2008 um 20:06

Das Buch schildert in kurzen Artikeln die Kultur des Judentums.