Norman Spreng Amerika - Game Over?

Inhaltsangabe zu „Amerika - Game Over?“ von Norman Spreng

Die Vereinigten Staaten vom Amerika - das große Land der unbegrenzten Möglichkeiten, welches den tollen Traum vom Tellerwäscher zum Millionär lebt, aus dem die Helden und Befreier von Nazi-Deutschland kommen, das als Supermacht beständig und überall auf der Welt völlig selbstlos für Freiheit, Demokratie und himmlischen Frieden kämpft - oder ist das alles nur Lug und Betrug? Der Autor beleuchtet virtuos die vielen Widersprüche und Hintergründe des American Way of Life und des wachsenden Antiamerikanismus, den wirtschaftlichen Aufstieg der USA, die Innen- und Außenpolitik, das besondere Verhältnis zu Deutschland und warum das angeblich glorreiche US-Imperium nun langsam zugrunde geht. Eine besondere Rolle kommt dabei dem neuen amerikanischen Präsidenten und Milliardär Donald J. Trump zu, der radikal gegen das korrupte Establishment seines Landes vorgehen will. Wird er den steten Untergang seines Landes in die Mittelmäßigkeit verhindern können oder ist es dafür längst zu spät? Dieses Sachbuch gleicht einem spannenden Politikthriller, ein Horrortrip könnte nicht enervierender sein.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch