Norman Thelwell Thelwells vollständiges Hunde-Kompendium

• Rezension zu "Thelwells vollständiges Hunde-Kompendium" von Norman Thelwell

Thelwells vollständiges Hunde-Kompendium

Jari

30. March 2011 um 20:12

Inhalt: Wer einen Hund halten will, muss vieles wissen. Welche Rasse? Wie hält man seinen Hund gesund? Wie soll man ihn füttern? Wie erzieht man ihn? Worauf sollte man im Alltag achten? Es gibt viele dicke Ratgeber, die all diese Fragen beantworten wollen. Doch es braucht gar nicht so viele Worte, um einem das Wesen "Hund" zu erklären. Bilder tun es schliesslich auch... Meine Meinung: "Thelwells vollständiges Hunde-Kompendium" ist ein kurzes Werk, weswegen es auch nur eine kurze Rezension gibt. Das Buch ist deshalb so kurz, weil es vor allem durch Bilder spricht. Norman Thelwells Cartoon über den besten Freund des Menschen sind einfach nur herzerwärmend und zaubern jedem Hundefreund (und vor allem Hundebesitzer!) ein Lächeln aufs Gesicht. Die begleitenden Informationen über Hunde sind vor allem niedlich und nicht immer muss man sie ganz ernst nehmen. Manchmal merkt man jedoch, dass es sich um ein älteres Buch handelt, da das Eine oder Andere unterdessen überholt ist. Dies tut der unterhaltenden Wirkung von Thelwells Cartoons aber keinen Abbruch. Fazit: Das Büchlein "Thelwells vollständiges Hunde-Kompendium" ist ein Werk für jeden Hundefreund, Hundemenschen und Hundebesitzer. Viele der dargestellten Szenen sind uns aus dem Alltag bekannt und überhaupt gehen einem die Cartoons oft ans Herz, da sie einfach süss sind! Als Geschenk eignet sich das Buch durchaus, es ist das perfekte kleine Mitbringsel für Hundehalter. Und natürlich auch für jene, die es werden wollen!