Normen Behr Der Knochenhauer

Inhaltsangabe zu „Der Knochenhauer“ von Normen Behr

Kriminalroman: Er hebt die Eisenstange und schlägt zu, wieder und wieder … Ein doppelter Leichenfund schockiert die Polizei in Bamberg: Die Opfer wurden erschossen, doch davor hat man ihnen die Knochen gebrochen. Die dazu verwendete Eisenstange lehnt noch an der Wand, die Namen der Getöteten sind eingraviert. Die Nachforschungen führen Polizeihauptkommissar Charlie Senger in eine Klinik, wo ein mysteriöser Patient dieselben Knochenbrüche aufweist wie die beiden Opfer … Der Knochenhauer ist ein ebenso schockierender wie wendungsreicher Thriller, dessen unvorhersehbares Ende beim Leser noch lange nachhallen wird. „Der Knochenhauer“ – Normen Behrs erster Roman

Sehr spannend. Ich liebe den Schreibstil des Autors.

— Tichiro
Tichiro
  • Spannend bis zum Ende

Der Knochenhauer
    Ignatia

Ignatia

14. July 2015 um 19:07

Klappentext Er hebt die Eisenstange und schlägt zu, wieder und wieder … Ein doppelter Leichenfund schockiert die Polizei in Bamberg: Die Opfer wurden erschossen, doch davor hat man ihnen die Knochen gebrochen. Die dazu verwendete Eisenstange lehnt noch an der Wand, die Namen der Getöteten sind eingraviert. Die Nachforschungen führen Polizeihauptkommissar Charlie Senger in eine Klinik, wo ein mysteriöser Patient dieselben Knochenbrüche aufweist wie die beiden Opfer … Der Knochenhauer ist ein ebenso schockierender wie wendungsreicher Thriller, dessen unvorhersehbares Ende beim Leser noch lange nachhallen wird. „Der Knochenhauer“ – Normen Behrs erster Roman Autor Nach seinem Abitur in Bad Kissingen und dem Studium der Anglistik und der Romanistik in Bamberg ist Normen Behr als Englisch- und Französischlehrer an einem Gymnasium in Schweinfurt tätig. Seit frühester Jugend gehört das Schreiben zu seinen größten Hobbys; so entstanden über die Jahre hinweg viele Ordner randvoll mit Kurzgeschichten und Kurzromanen. Als vier seiner kürzesten Beiträge in "John Sinclair"-Heftchen erschienen, wurde diese Leidenschaft nur noch angefacht. Nun ist es für ihn an der Zeit, mit seinen in der "ernsteren Phase" (also seit 2011) entstandenen Romanen an die Öffentlichkeit zu treten. Zu einem Großteil handelt es sich dabei um Kriminalromane und Psychothriller. Besuchen Sie auch seine Webseite www.normenbehr.de Meine Meinung Ein Krimi der vom Klappentext her genau in mein Beuteschema passt. Autor war mir bis dahin unbekannt, aber das heißt nichts wie ich schon oft feststellen musste und so war ich gespannt was mich erwarten wird. Das Bild macht auch neugierig auf den Inhalt, die Eisenstangen die schon erwähnt wurden finden auch hier einen entsprechenden Blickfang. Normen Behr schafft es bereits im ersten Kapitel einen Spannungspegel aufzubauen, der sich bis zum Ende hin oben hält. Da man nie weiß, was einen im nächsten Kapitel erwarten wird, hält man beim lesen oft die Luft an. Die Personen die aktuell am erzählen sind wechseln ab und trotzdem kommt man nicht durcheinander beim lesen. Der Schreibstil ist fesselnd, man mag das Buch nicht aus der Hand legen. Kapitel sind in einer ansprechenden Länge und somit hat man pures Lesevergnügen. Die Charaktere die hier eine Rolle spielen, könnten unterschiedlicher nicht sein, wurden gut ausgearbeitet und kann man sich gut vorstellen. Was haben alte Ehepaare, eine Physiotherapeutin, ein Obdachloser und der durch einen Unfall behinderte Fitnesstrainer gemeinsam? Wie passt hier alles zusammen? Der Leser kann gut miträtseln, die Puzzleteile fügen sich erst nach und nach langsam zusammen, um später ein erschreckendes, zu Gänsehaut neigendes Bild zu erzeugen. Man denkt beim lesen das kann doch nicht sein, hat sogar ein wenig Mitleid mit dem Täter, da man seine Beweggründe nun nachvollziehen und teilweise auch verstehen kann. Klar rechtfertigt das nicht die Handlungen die begangen wurden, aber sie erzeugen Verständnis die auch jedes Gericht mit einbeziehen müsste. Fazit Ein spannender Krimi dem nach uneingeschränkt empfehlen kann und einen auch am Ende sehr bewegt! Sterne *****

• Hochspannung und Nervenkitzel pur!

Der Knochenhauer
    Buchfeeling

Buchfeeling

13. May 2015 um 13:13

Wieder mal zog mich der Autor mit seinen fesselnden Sätzen und furchtbaren Cliffhängern in seinen Bann. Ich mußte mich zwingen, das Buch überhaupt mal aus der Hand zu legen. In knappen, knackigen Kapiteln folgen wir den unterschiedlichsten Protagonisten durch die Handlung. Dabei ist nie klar, was die Personen miteinander zu tun haben. Wir lernen einen Obdachlosen kennen, einen alten, einsamen Mann, einen schwer Verletzten, eine Physiotherapeutin im Klinikum, einen Polizisten, der einen mysteriösen Mordfall zu lösen hat… und alle haben ein Geheimnis bzw. wollen es lösen. Es ist eine Zerreißprobe für die Nerven, wie sich die Handlung Stück für Stück aufbaut, wie sich die Puzzlesteinchen nach und nach an ihren Platz fügen… und doch alles ganz anders ist, als es der Leser erwartet. Wieder erwartet den Leser Hochspannung pur. Die vielen sympatischen Charaktere, die spannenden Wendungen und die lange im Dunkeln bleibenden Hintergründe bestimmter Situationen machen den Leser fast wahnsinnig! Man möchte lesen, lesen, lesen und endlich wissen, wie sich alles zusammenfügt… und wenn dann der große Showdown kommt, dann macht man große Augen, denn DAS hätte zumindest ICH nicht erwartet!! Ich kann auch dieses Buch von Normen Behr absolut ubedingt empfehlen!!