Ein Sommer in Sweet Valley

von Norris Church Mailer
Ein Sommer in Sweet Valley

Inhaltsangabe zu "Ein Sommer in Sweet Valley"

Ein mit viel Gefühl erzählter Roman über das Erwachsenwerden§Zwei junge Frauen, Cherry und Baby, unzertrennlich wie Zwillinge, leben in Sweet Valley, Arkansas. Es ist das Jahr 1969, die ersten Menschen betreten den Mond, Amerika führt Krieg in Vietnam, doch das Leben in dieser amerikanischen Kleinstadt geht völlig normal weiter. Die beiden Freundinnen genießen den heißen Sommer, erleben Höhen und Tiefen der ersten Verliebtheit, ahnen aber, dass sie an einem Wendepunkt stehen.

Sprache:
Verlag:List TB.

Jolenes avatar
    Jolenevor 10 Jahren
    Rezension zu "Ein Sommer in Sweet Valley" von Norris Church Mailer

Eine Mädchen-Freundschaft zu Zeiten des Vietnam-Krieges in einem vorstädtischen Amerika zum Ende der High-School-Zeit, mit allem, was dazu gehört: Verschiedene Liebschaften, Lösung von den religiösen Vorgaben der Eltern, Jobsuche, Geldsorgen, die Probleme, die es mit sich bringt, erwachsen zu werden, die Entdeckung des Hippie-Kultes - aber damit nicht genug: ein Mord im kleinen Ort Sweet Valley löst Unruhen aus, ermöglicht einen Blick hinter die Fassaden des Kleinstädtischen und in die Abgründe der Seele: Der Daheimgebliebenen und derer, die nach Vietnam gingen. Spannend geschrieben, einfach zu lesen, wundervolle, fesselnde Ablenk-Literatur ohne Moral-Keule und ohne Betroffenheits-Bauchschmerz. Ich würde es jedem empfehlen, der mich fragt, welches Buch er mit in den Urlaub nehmen soll.

littlemissmius avatar
    littlemissmiuvor 3 Jahren