Das Leben ist ein Paradies, zu dem wir den Schlüssel finden könnenWeisheitsgeschichten für Optimisten

Das Leben ist ein Paradies – eigentlich. Doch viele Menschen suchen vergeblich den Schlüssel, um das Tor in den eigenen Garten Eden zu öffnen. Für sie hat Nossrat Peseschkian, Begründer der Positiven Psychologie, diese Sammlung an Weisheitsgeschichten verfasst. Texte von tiefer Weisheit, die aus dem Wissen der großen religiösen Kulturen schöpfen und mit menschlicher Wärme und Humor Antworten geben auf die wichtigsten Fragen des Lebens. Sie zeigen: schon ein Perspektivwechsel, ein achtsamer Blick auf unsere innere Einstellung oder ein einfaches Lachen können weiterführen auf dem Weg ins eigene Paradies.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Verlag Herder