Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen.

Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen.

Inhaltsangabe zu "Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen."

Dieses Hörbuch von Nossrat Peseschkian zeigt uns in Geschichten, wie uns gelernte Verhaltensweisen oft ausbremsen: Manche Dinge lassen sich nicht ändern, und die, die sich ändern lassen, kann man nur mit einiger Energie angehen. Verhaltensweisen, die durchaus hilfreich sind, wenn wir sie richtig einsetzen. Die aber einengen, wenn sie das Leben bestimmen. Peseschkian kennt die heilsame Kraft von Weisheitsgeschichten, die die Perspektive verändern und die mit einem heiteren Lachen den ersten Schritt zur Veränderung zeigen. Überraschend und pointiert zeigt dieses Buch: Schon ein erstes Lachen kann neue Perspektiven weisen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Verlag Herder