Nossrat Peseschkian Wenn du eine hilfreiche Hand brauchst, so suche sie am Ende deines eigenen Armes

Inhaltsangabe zu „Wenn du eine hilfreiche Hand brauchst, so suche sie am Ende deines eigenen Armes“ von Nossrat Peseschkian

Geschichten können Balsam für die Seele sein. Das wussten schon die Menschen in früheren Zeiten, und diese Erfahrung machen auch die Ärzte und Therapeuten von heute. »Wenn ein Arzt seinen Patienten gute Geschichten erzählt, dann braucht er halb so viel Narkosemittel«, meinte schon der Arzt Ferdinand Sauerbruch. Die orientalischen Geschichten des Begründers der Positiven Psychotherapie, Nossrat Peseschkian, machen deutlich, wie wir von anderen Kulturen lernen können. Sie sind wie eine Oase der Entspannung. Und in scheinbar festgefahrenen Situationen gibt es eine überraschende Perspektive, die den Blick für Neues öffnet. Dieser Band ist eine Perle der Weisheit, voll sanfter Ironie und Humor – Lebenshilfe aus der Hand eines erfahrenen Psychotherapeuten.