Notker Wolf Läuft.

Inhaltsangabe zu „Läuft.“ von Notker Wolf

Notker Wolf spricht Klartext. Und er hat Humor. Weitgereist, welterfahren und vielfach interessiert blickt er gelassen auf vieles, was uns im Alltag den letzten Nerv rauben kann. Scheinbar kann ihn fast nichts aus der Ruhe bringen - aber wenn nötig, macht er deutliche Ansagen ... Einhundert kurze Texte aus seiner Feder sind in diesem Buch thematisch geordnet versammelt. Ein kurzweiliges Lesevergnügen. Und das perfekte Geschenk für alle, die geistreiche und pointiert-witzige Texte lieben.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Einhundert philosophisch-geistliche Aphorismen

Läuft.

WinfriedStanzick

05. January 2017 um 14:12

Wie er selbst im kurzen Nachwort zu seinem hier vorliegenden Büchlein schreibt, ist der Benediktinermönch Notker Wolf „ein Freund klarer Worte. Ich liebe es zuzuspitzen. Und manches, was uns täglich begegnet, kann man nur mit Humor ertragen.“Unter verschiedenen Stichpunkten notiert er einhundert philosophisch-geistliche Aphorismen, die alles eines verbindet: ihr Optimismus, mit dem sie dem Leben und seinen Widrigkeiten und Schicksalen entgegenblicken. Sie laden ein, immer wieder reflektiert zu werden und konfrontieren den Leser damit, dass es wichtig ist, im Leben die Spreu vom Weizen zu trennen. Was ist nebensächlich und banal? Was hält mich vom eigentlichen Leben ab? Worin erweist sich Weisheit, Reife und Glauben?Das Büchlein ist wie ein kleines Losungsheft, das seinen Leser mitnehmen will in ein im Vertrauen auf himmlische Fürsprecher gelebtes gelassenes, optimistisches Leben.