Notker Wolf , Corinna Mühlstedt Mitten im Leben wird Gott geboren

Inhaltsangabe zu „Mitten im Leben wird Gott geboren“ von Notker Wolf

Notker Wolf geht dem Geheimnis von Weihnachten nach: nicht auf dem heimischen Sofa, sondern mitten im Leben und überall auf dem Globus. Seine Advents- und Weihnachtsimpulse erzählen von den Erfahrungen, die er als Abtprimas des Benediktinerordens auf seinen Reisen gemacht hat. Seine Botschaft lautet: Gott kommt mitten im Leben zur Welt. Die Rom-Journalistin und Buchautorin Corinna Mühlstedt führt die Gedanken des Abtprimas weiter in 24 meditativen Impulsen.

In unruhigen Zeiten wie heute bleibt die Weihnachtsbotschaft unvermindert aktuell. Denn sie berichtet von der Geburt des Göttlichen in einer Welt voller Angst. Sie weiß um die Hoffnung wider aller Verzweiflung, die Menschen trägt. Und sie setzt auf die Kraft der kleinen Schritte. Wer ein offenes Herz hat, kann etwas von der Geburt dieses göttlichen Kindes erfahren – mitten im Leben. Sie verändert Menschen und Situationen. Sie ermöglicht kleine Wunder, die den Alltag aufbrechen für eine neue Dimension. Solch ermutigende Erfahrungen möchten Notker Wolf und Corinna Mühlstedt in diesem Buch teilen. Denn sie lassen uns wissen: Frieden ist möglich! Zum Abschluss des Buches ist die Weihnachtsgeschichte nach Lukas abgedruckt.

»Friede auf Erden!« Diese hoffnungsvolle Verheißung ist mit dem Weihnachtsgeschehen unmittelbar verbunden. Doch wer derzeit die Nachrichten liest, erfährt meist das Gegenteil: Die Welt scheint aus den Fugen. Ordnungen und Werte, die von allen großen Religionen seit Jahrtausenden vermittelt wurden, scheinen ihre Bedeutung zu verlieren. Papst Franziskus und andere führende Religionsvertreter fordern nachdrücklich, der aktuellen Entwicklung so viel Friedensengagement wie möglich entgegen zu setzen: Es geht um eine neue Weltpolitik, aber auch um die Verantwortung jedes Einzelnen im Alltag.

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext