Noud van den Eerenbeemt Handbuch für Hexen

Inhaltsangabe zu „Handbuch für Hexen“ von Noud van den Eerenbeemt

Hexen wurden schon lange vor Beginn des Mittelalters heimlich konsultiert. Aufgrund ihrer Naturverbundenheit und ihres Wissens konnten Hexen oft auffallende Resultate erzielen, die jedoch von 'angesehenen' Quacksalbern und Ärzten nicht anerkannt wurden. Darum wurden ihre Erfolge der Einfachheit halber meist den 'negativen Kräften des bösen Blicks' zugeschrieben und ihr Leben endete nur allzu oft auf dem Scheiterhaufen. Denjenigen, die sich heutzutage mit diesem Wissen beschäftigen, bleibt dieses Los erspart. Der Gedanke, daß die richtige Anwendung der kosmischen Energien einen großen Einfluß auf unser tägliches Leben ausübt, wird heute allgemein anerkannt.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Handbuch für Hexen" von Noud van den Eerenbeemt

Handbuch für Hexen

Lauraaaa92

05. April 2010 um 11:56

Interessantes Buch stellt viele Thessen und Vermutungen auf, die mich neugierig gemacht haben.
    Habs mir aber besser vorgestellt.
    Der Titel spiegelt das Buch in fast keiner Zeile wieder.

• Rezension zu "Handbuch für Hexen" von Noud van den Eerenbeemt

Handbuch für Hexen

Ines_Mueller

23. March 2010 um 15:01

Noud van den Eerenbeemt behandelt in seinem Buch Handbuch für Hexen Fragen wie: Warum ist es so wichtig mit der Natur eins zu werden oder wie werde ich ein besserer Mensch? Er stellt einige sehr interessante Thesen und Ratschläge vor, allerdings gab es auch Stellen, die einfach nur langweilig waren. Sehr oft bezieht er sich auf Zitate aus der Edda, die mich noch gespannter auf das Buch machen. Fazit: Im Großen und Ganzen einigermaßen interessant, allerdings nichts was man unbedingt gelesen haben muss. Drei Sterne von mir!