Das Ende der Weltwirtschaft und ihre Zukunft

Cover des Buches Das Ende der Weltwirtschaft und ihre Zukunft (ISBN: 9783442156863)

Inhaltsangabe zu "Das Ende der Weltwirtschaft und ihre Zukunft"

Wie die Finanzkrise entstand - und wie wir künftige Großkrisen verhindern können
Die nächste Krise wird kommen, und sie wird uns alle treffen. Doch wir werden sie überstehen. Dieses Buch verrät, wie. Der Star-Ökonom Nouriel Roubini sah als weltweit Einziger die Finanzkrise kommen. Er blickt nicht bloß auf ökonomische Daten und Statistiken, sondern bezieht auch politische und historische Entwicklungen in seine Betrachtungen ein. Damit kennt keiner die Bruchstellen der globalen Märkte so genau wie er. Roubini zeigt, wie die Weltwirtschaft erschüttert wurde und warum das nächste große Beben droht, wenn wir keine Gegenmaßnahmen ergreifen. Mit seinen brillanten Analysen weist er den Weg in eine krisenfeste Zukunft.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.08.2011