Novalis Heinrich von Ofterdingen

Inhaltsangabe zu „Heinrich von Ofterdingen“ von Novalis

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten. (Quelle:'Fester Einband/27.02.2013')

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

• Rezension zu "Heinrich von Ofterdingen" von null null

Heinrich von Ofterdingen

Dupsi

08. April 2011 um 22:38

Heinrich hört von einem Fremden von der Blauen Blume. Daraufhin hat er nichts anderes im Kopf. Seine Mutter nimmt ihn mit auf eine Reise nach Augsburg um Verwandte zu besuchen. Auf dem Weg dahin hört er eine Menge Geschichten, Parabeln, Lieder, Gedichte. Ich hätte es vielleicht nochmal nach hinten verschieben sollen, das Buch zu lesen. Ich habe es immer zu den Bahnfahrten zur Schule und von da weiter zur Arbeit gelesen, war also meistens ziemlich müde. Deshalb ist mir wahrscheinlich eine Menge entgangen und ich habe mich oft gefragt, wie er von einer Handlung zur nächsten kommt. Dieses Buch zu lesen, erfordert Aufmerksamkeit, es ist nichts für zwischendurch. Trotzdem hat mir die Sprache gut gefallen. Blumig. auch die einzelnen Geschichten fand ich schön. Irgendwann werde ich es wohl nochmal lesen um die Dinge mitzubekommen, die mir dieses Mal unter Umständen entgangen ist.