Nozomu Hiiragi Ganz verschieden gleich 02

Inhaltsangabe zu „Ganz verschieden gleich 02“ von Nozomu Hiiragi

Tsuburaya ist sich unsicher: Liebt Ozaki ihn überhaupt, oder ist das für ihn alles nur eine lockere Affäre? Ozaki hingegen lebt das Leben, wie es kommt, und macht sich wenig Gedanken um Tsuburayas Gefühle. Als dann Tsuburayas angebliche Exfreundin auftaucht, benimmt er sich so merkwürdig, dass Ozaki einen Eifersuchtsanfall bekommt und einen Streit heraufbeschwört …

Tolle Fortsetzung mit Gefühl und Humor

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Tolle Fortsetzung mit viel Humor und Gefühl

Ganz verschieden gleich 02

Maya-chan

19. November 2014 um 21:48

Die Story: Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!Aus der lockeren Affäre zwischen Ozaki und Tsuburaya beginnt sich eine handfeste Beziehung zu entwickeln. Sogar Tsuburayas Mutter ist ganz vernarrt in Ozaki und hat nichts dagegen, dass die beiden zusammen sind. Nur den Damen am Arbeitsplatz passt es gar nicht, dass sich die beiden Männer auf einmal so gut miteinander verstehen und kaum noch Augen für sie haben. Tsuburaya ist sich dennoch unsicher, wohin ihn die Beziehung zu Ozaki führen wird und als Ozaki von einer gewissen Ami ständig Mails und Anrufe bekommt, kocht in ihm plötzlich die Eifersucht hoch. Aber wer ist diese Ami wirklich und hat Tsuburaya tatsächlich Grund zur Sorge? Der Zeichenstil: Der Zeichenstil ist anders als bei vielen anderen Mangas. Die Frisuren der Charaktere sind sehr hoch und die Gesichtszüge sehr markant. Dadurch wirken die Charaktere etwas comichafter. Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band und wurde positiv überrascht. In diesem Band werden die beiden Hauptcharaktere endlich näher beleuchtet und man erhält vor allem einen guten Einblick in Tsuburayas privates Umfeld und seine Vergangenheit. Dadurch beginnt man als Leser eine engere Beziehung zu den Beiden aufzubauen und kann sich besser in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Das gefiel mir sehr gut :) Nachdem die Rangordnung zwischen den beiden mittlerweile mehr oder weniger geklärt ist, finden hier auch ein paar fantasievoll-erotische Szenen Platz. Alles in allem bildet der zweite Band eine gute Fortsetzung der Reihe und konnte sich im Vergleich zu Band 1 noch ein wenig steigern. Ich bin gespannt auf den dritten Band und hoffe, dort noch etwas mehr über Ozaki zu erfahren.