Cover des Buches Ganz verschieden gleich 02 (ISBN: 9783842010697)
Maya-chans avatar
Rezension zu Ganz verschieden gleich 02 von Nozomu Hiiragi

Tolle Fortsetzung mit viel Humor und Gefühl

von Maya-chan vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung mit Gefühl und Humor

Maya-chans avatar
Maya-chanvor 9 Jahren

Die Story:
Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!

Aus der lockeren Affäre zwischen Ozaki und Tsuburaya beginnt sich eine handfeste Beziehung zu entwickeln. Sogar Tsuburayas Mutter ist ganz vernarrt in Ozaki und hat nichts dagegen, dass die beiden zusammen sind. Nur den Damen am Arbeitsplatz passt es gar nicht, dass sich die beiden Männer auf einmal so gut miteinander verstehen und kaum noch Augen für sie haben.

Tsuburaya ist sich dennoch unsicher, wohin ihn die Beziehung zu Ozaki führen wird und als Ozaki von einer gewissen Ami ständig Mails und Anrufe bekommt, kocht in ihm plötzlich die Eifersucht hoch. Aber wer ist diese Ami wirklich und hat Tsuburaya tatsächlich Grund zur Sorge?

Der Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist anders als bei vielen anderen Mangas. Die Frisuren der Charaktere sind sehr hoch und die Gesichtszüge sehr markant. Dadurch wirken die Charaktere etwas comichafter.

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band und wurde positiv überrascht. In diesem Band werden die beiden Hauptcharaktere endlich näher beleuchtet und man erhält vor allem einen guten Einblick in Tsuburayas privates Umfeld und seine Vergangenheit. Dadurch beginnt man als Leser eine engere Beziehung zu den Beiden aufzubauen und kann sich besser in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Das gefiel mir sehr gut :)

Nachdem die Rangordnung zwischen den beiden mittlerweile mehr oder weniger geklärt ist, finden hier auch ein paar fantasievoll-erotische Szenen Platz.

Alles in allem bildet der zweite Band eine gute Fortsetzung der Reihe und konnte sich im Vergleich zu Band 1 noch ein wenig steigern. Ich bin gespannt auf den dritten Band und hoffe, dort noch etwas mehr über Ozaki zu erfahren.