Dive in the Vampire Bund 01

von Nozomu Tamaki
Dive in the Vampire Bund 01

Carlosias avatar

Inhaltsangabe zu "Dive in the Vampire Bund 01"

Der Ausflug zweier Jugendlicher entwickelt sich zum Horrortrip: Masaki und Akira García machen eine Rundfahrt durch den berüchtigten »Vampire Bund« – eine Insel in der Bucht von Tokyo, auf der Vampire isoliert von den Menschen leben. Im Gegensatz zu Akira will Masaki aber nicht aus Spaß dorthin. Er ist fest entschlossen, selbst zum Vampir zu werden! Beim Treffen mit einem Mittelmann kommt jedoch alles anders: Den beiden wird nicht nur die Ausreise aus dem Bund verwehrt, sie werden außerdem Zeuge eines Anschlags, hinter dem noch viel mehr steckt, als es anfangs scheint …

ISBN:9783842005006
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:16.03.2017

Carlosias avatar
    Carlosiavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Insgesamt finde ich den Manga wirklich sehr schön und es gefällt mir erneut in diese Welt abzutauchen.
    staker Mangaka, flüssige Geschichte und man lernt sogar was geschichtliches!

Cover      Dieses Cover ist nicht so meins. Da ich aber den Anime kenne war ich trotzdem sehr neugierig.
     Thematik
    In dem Buch geht es um Akira der einen Ausflug mit seinem besten Freund macht, jedoch wollte er kein Vampir werden was sein Freund jedoch anders sieht.

Charaktere
    Akira ist ein Junge der schon viel Mist in seinem Leben gebaut hat. Und nun muss er als Vampir leben.

Handlungsort
    Der Handlungsort ist der Bund eine Insel auf der Vampire leben. Es ist eine kleine eigene Stadt die sehr gut gezeichnet ist und man kann sie sich daher gut vorstellen.

Zeichnung
    Mir gefällt es wie der Mangaka gezeichnet hat. Es sind sehr detailreiche Zeichnungen an den richtigen Stellen wodurch der Manga gleich viel lebendiger wirkt.

Umsetzung
    Dies ist ja eine Zusatzreihe zu der Hauptmangareihe und es gibt wirklich sehr viele Zusatzinformationen. Zudem erfährt man einiges über geschichtliche Inhalte aus Europa. So etwas liebe ich, wenn man nebenbei einfach noch etwas lernt.

Fazit