Ein Freund namens Henry

von Nuala Gardner
Ein Freund namens Henry

MgPbg
vor 3 Jahren

Ich kenne selber einen autistischen Jungen und konnte diesem Buch daher noch besser folgen und mitfühlen

LEXI
vor 9 Jahren

Ein ganz außergewöhnliches Buch !

Inhaltsangabe zu "Ein Freund namens Henry"

Dale leidet unter Autismus. Schulen und Behörden haben ihn schon abgestempelt: nicht therapierbar! Doch seine Eltern kämpfen! Um Zugang zu Dales Welt, um seine Zukunft. Unerwartete Hilfe kommt von Henry, einem Retrieverwelpen. Sehr bewegend erzählt Nuala Gardner, wie er ihren Sohn rettete. Ihr Buch schoss in Großbritannien auf Anhieb unter die Top Ten.

'Dieses Buch ist mehr als nur eine bewegende Geschichte. Es ist auch die schmerzliche Suche einer Mutter nach der Zuneigung ihres Sohnes – die er nicht empfinden kann.'

The Independent

Verlag:Bastei Lübbe