Nuala O'Faolain , Renee Zucker Nur nicht unsichtbar werden

Inhaltsangabe zu „Nur nicht unsichtbar werden“ von Nuala O'Faolain

In ihrer schonungslos ehrlichen Autobiografie erzählt Nuala O'Faolain von Armut und Alkohol, Sexualität und Unterdrückung, Schmerz und Schuld. Im katholischen Irland besteht das weibliche Lebensmuster traditionell aus Heirat und Mutterschaft. Die Autorin beschreibt, wie sie sich gegen diese Vorstellung wehrt. Nach vielen Affären und gescheiterten Liebesbeziehungen lernt sie Nell kennen, mit der sie gemeinsam die Welt entdeckt.

Der Mut zur Freiheit

Eine bewegende, sehr besondere Familiengeschichte

milkysilvermoon

Die Jahre der Leichtigkeit

Interessante Einblicke in das Leben der britischen Oberschicht kurz vor Ausbruch des 2.Weltkrieges

fredhel

Mein Herz in zwei Welten

Wie immer bin ich von Lousia Clark und ihrem Leben restlos begeistert und hoffe inständig, dass es einen vierten Band geben wird

Pefchen

Leinsee

Beeindruckende Geschichte über Eltern und Kinder, Egoismus, Sehnsucht und Liebe.

leserattebremen

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein würdiger Abschluss für die Reihe.

Birkel78

Das weibliche Prinzip

Feminismus und seine Vielschichtigkeit - gut vermittelt!

TheRedRidingHood