Nuden Dorje Hier und Jetzt Sein

Inhaltsangabe zu „Hier und Jetzt Sein“ von Nuden Dorje

Eine klare und authentische Beschreibung der essenziellen Sichtweise von Dzogchen (Große Vollkommenheit), der Praxis der nichtdualen Erfahrung. Der Schlüsseltxt spricht direkt zum Herzen der Conditio Humana und wirft ein besonderes Licht auf die Notwendigkeit, alle Aspekte unseres Seis zu integrieren.

Die Darlegung erfolgt im Men-ngag-Stil, eine persönliche Unterweisung, welche des Autors eigene Verwirklichung in einer Weise destilliert, die von Schönheit und tiefer Bedeutung geprägt ist. Kurze Verse zeigen mit quintessenzieller Klarheit, wie die verschiedenen Aspekte des DzogChen sich ineinanderfügen. Der Text vermittelt ein authentisches Portrait der Praxis mit klaren Anweisungen und wie diese umzusetzen sind. DzogChen (Maha Ati) wird - wie Mahamudra - als die höchste Praxis des Tibetischen Buddhismus betrachtet und ist ein uraltes System, die eigene eigentliche Natur zu verwirklichen.

Indem er eine ununterbrochene Übertragungslinie fortführt, präsentiert dieser Text auch eine traditionelle Betrachtung der Schlüsselpunkte von Sichtweise und Verhalten. Er spricht direkt zum Herzen der Conditia Humana und wirft besonderes Licht auf die Nötigkeit, alle Aspekte unseres Seins zu integrieren.

Der lebendige, luzide und absolut erfrischende Kommentar von James Low erwähnt die verschiedenen Angel- und Drehpunkte von Sichtweise und Verhalten und spricht die verschiedenen Schwierigkeiten an, die in der Meditation und Praxis auftauchen können. Er vermittelt sowohl eine Ausweitung der traditionellen Konzepte, die in diesem Text verkörpert sind, wie auch eine Untersuchung, wie sie im Alltagsleben funktionieren können.

"Hier und Jetzt Sein" ist eine Muß-Lektüre für jeden, der daran interessiert ist, die erleuchtete Natur des Geistes zu erwecken." - Tulku Thöndup Rinpoche - Autor von The Practice of DzogChen and The Healing Power of Mind "

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder