Nujeen Mustafa , Christina Lamb Nujeen - Flucht in die Freiheit

Inhaltsangabe zu „Nujeen - Flucht in die Freiheit“ von Nujeen Mustafa

Die sechzehnjährige Nujeen erzählt, wie der syrische Krieg eine stolze Nation zerstört, Familien auseinander reißt und Menschen zur Flucht zwingt. In Nujeens Fall zu einer Reise durch neun Länder, in einem Rollstuhl. Doch es ist auch die Geschichte einer willensstarken jungen Frau, die in Aleppo durch eine Krankheit ans Haus gefesselt ist und sich mit amerikanischen Seifenopern Englisch beibringt, weil sie die starke Hoffnung auf ein besseres Leben hat. Eine Hoffnung, die sich nun vielleicht fern der Heimat in Deutschland erfüllen kann.

Ein beeindruckendes, wichtiges, bewegendes und v.a. aktuelles Buch. Lest / Hört es. Es lohnt sich sehr!

— Tasmetu

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft