Leserpreis 2018

NaddlDaddl

vor 11 Monaten

Alle Bewerbungen

Ladies, liebt euch selbst!

Size Zero und 90-60-90 – es gibt Dutzende Schönheitsideale für Frauen und nicht nur andere, auch wir selbst erwarten doch irgendwie immer, ihnen zu entsprechen. Und das führt oft zu Unzufriedenheit mit sich selbst. Doch wie kommt es zu diesen Idealen und wie kann man den "Beauty"-Wahn hinter sich lassen?
Nunu Kaller entlarvt in ihrem Buch "Fuck Beauty!" die Lügen des Schönheitswahns und fordert alle Frauen dazu auf, nicht so streng mit sich und ihren Körpern umzugehen.
Mit uns und der Autorin Nunu Kaller könnt ihr ungeschminkt miteinander über die Themen Schönheit und Selbstliebe sprechen und dabei eines von 10 Exemplaren von "Fuck Beauty!" gewinnen!

Mehr zum Buch
Zu viel? Zu laut? Zu plump? Zu dick? Zu dünn? Zu unweiblich? Es ist kaum zu glauben: 96 Prozent aller Frauen weltweit haben etwas an sich auszusetzen, nur vier Prozent finden sich wirklich schön. Was um Himmels willen ist da los? Auch Nunu Kaller kennt das Gefühl, nicht attraktiv genug zu sein, seit Kindertagen. In 'Fuck Beauty!' geht sie nun anhand ihrer eigenen Geschichte der Frage nach, warum sich immer mehr Frauen unwohl in ihrer Haut fühlen. Warum so viele so obsessiv damit beschäftigt sind, sich zu 'verschönern'. Authentisch, ehrlich und mit viel Humor erzählt Kaller, wie sie gelernt hat, dieses Hadern mit den eigenen Makeln und den Selbstoptimierungswahn hinter sich zu lassen. Und sie fordert uns alle zu einem liebevolleren Umgang mit dem eigenen Aussehen auf. Jetzt. Nicht erst in fünf Kilo weniger oder mehr. Denn es geht nicht nur um Schönheit, es geht um eine Lebenseinstellung: Wenn man sich selbst liebt, strahlt man das aus – und erlebt schönere Dinge!

>> Neugierig? Hier geht's zur Leseprobe!

Gemeinsam mit Kiepenheuer & Witsch verlosen wir 10 Exemplare von "Fuck Beauty!" unter allen interessierten Diskissionsteilnehmern. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und diskutiert im Anschluss mit uns in den unterschiedlichen Themen über eure Ansichten und Erfahrungen.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion zu "Fuck Beauty!" und wünsche euch viel Spaß beim aktiven Austausch rund um dieses spannende und wichtige Thema!

*Bitte beachtet auch unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen!

Autor: Nunu Kaller
Buch: Fuck Beauty!

NaddlDaddl

vor 10 Monaten

Thema 1: Schönheit – Was ist das eigentlich?

Es ist DAS große Thema in Nunu Kallers Buch. Doch was ist Schönheit eigentlich? Das Schönheitsverständnis hat sich über die Jahrzehnte hinweg stark verändert, jeder Mensch bezeichnet etwas anderes als “schön”. Wie würdet ihr den Begriff “Schönheit” definieren und wann ist ein Mensch eurer Meinung nach schön?

eulenauge

Alle Bewerbungen

Klingt nach einem interessanten Thema, welches viele von uns betrifft. Bestimmt sind auch Männer betroffen, aber wahrscheinlich eher selten.
Früher hatte ich auch große Probleme mit mir. Zu dicke Beine, zu breite Hüften, keine reine Haut, dann sind da noch die Haare, die zu trocken waren und sogar meine Finger fand ich zu dick.
Heute sieht das anders aus, aber es war für mich ein langer und sehr steiniger Weg. Jetzt seh ich mich im Spiegel an und sehr eine junge Frau mit schönen Kurven und einer Taille. Ich habe meine Augenfarbe lieben gelernt und meine Haut ist nun mal ein Teil von mir, der mal besser mal schlechter, abhängig vom Tag, aussieht.
Ich kann sogar mal ungeschminkt nach draußen. Von ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen.

Und ich kann mir vorstellen, dass viele Mädchen dieses Problem haben oder hatten.

Bambisusuu

Plauderecke

Das Buch spricht das Thema "Schöhnheit" auf vielen Ebenen an. Nunu Kaller trifft es einfach auf den Punkt, sodass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.

Hier meine Rezension:

fantafee

Hier meine Rezi

Mich hat das Buch bestärkt, motiviert und so gefesselt, dass ich es in 2 Tagen gelesen hatte.

missmistersland

Plauderecke

Ich habe das Buch auch beendet :) Eine nette Lektüre.

Meine Lovelybooks Rezension:

Auf meinem Blog habe ich mich mit dem Thema noch ein bisschen intensiver auseinander gesetzt, wer vorbei schauen möchte:

Ich wünsche allen eine tolle Woche :-*

Chiaramaus

Plauderecke

VIELEN DANK FÜR DIESES GRANDIOSE BUCH!
Meine Rezension:

RebekkaT

Plauderecke

Danke für das großartige Buch! Bitte weiter so Nunu Kaller!

eulenauge

Thema 5: Fuck Beauty!

Okay kann sein, dass ich es ein bisschen verpasst habe, aktiv an der Diskussion teilzunehmen, aber das liegt auch daran, dass ich das Buch an einem Tag (und zwar gestern) durchgesuchtet habe. Deshalb poste ich hier mal meine Rezi:
Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Nunu-Kaller/Fuck-Beauty-1453225622-w/rezension/1534513250/
Amazon: kommt noch
mein Blog: http://carolins-buechersalon.blogspot.de/2018/02/fuck-beauty-by-nunu-kaller-rezension.html

aga2010

Plauderecke

meine Rezension zu diesen buch ...danke das ich dabei sein dürfte...