Fuck Beauty!Warum uns der Wunsch nach makelloser Schönheit unglücklich macht und was wir dagegen tun können

lotte_hofbauers avatar
lotte_hofbauer

Ganz interessant zu lesen, manchmal oberflächlich, und etwas respektlos formuliert. Ein paar neue spannende Dinge habe ich aber gelernt

H
hell666

Lesenswert, aber ein bisschen in die negative Schiene von BoPo gerutscht. V.a. mit Passagen über Tess Holiday und Magen-OPs.

Ladies, liebt euch selbst!

Zu viel? Zu laut? Zu plump? Zu dick? Zu dünn? Zu unweiblich? Es ist kaum zu glauben: 96 Prozent aller Frauen weltweit haben etwas an sich auszusetzen, nur vier Prozent finden sich wirklich schön. Was um Himmels willen ist da los?Auch Nunu Kaller kennt das Gefühl, nicht attraktiv genug zu sein, seit Kindertagen. In »Fuck Beauty!« geht sie nun anhand ihrer eigenen Geschichte der Frage nach, warum sich immer mehr Frauen unwohl in ihrer Haut fühlen. Warum so viele so obsessiv damit beschäftigt sind, sich zu »verschönern«. Authentisch, ehrlich und mit viel Humor erzählt Kaller, wie sie gelernt hat, dieses Hadern mit den eigenen Makeln und den Selbstoptimierungswahn hinter sich zu lassen. Und sie fordert uns alle zu einem liebevolleren Umgang mit dem eigenen Aussehen auf. Jetzt. Nicht erst in fünf Kilo weniger oder mehr. Denn es geht nicht nur um Schönheit, es geht um eine Lebenseinstellung: Wenn man sich selbst liebt, strahlt man das aus – und erlebt schönere Dinge!

ISBN:9783462051179
Ausgabe:Taschenbuch