Der Mond ist unsere Sonne

von Nuran David Calis
Der Mond ist unsere Sonne

Inhaltsangabe zu "Der Mond ist unsere Sonne"

Ein aufwühlendes Debüt.

Wild und leidenschaftlich. Rau und wahnwitzig. Eine Liebeserklärung an das Leben.

Alen schmeißt nach dem Tod seines Vaters die Schule und arbeitet als Türsteher. Er träumt von Geld, Partys in St. Tropez und einer eigenen Bar in Genua. Als sein Cousin hinter seinem Rücken Geschäfte macht, wird aus Freundschaft Misstrauen, Verrat und Gewalt. Sein Mädchen, Flo, verlässt die Stadt. Alen bleibt zurück als Zombie, als Schattenwesen, zwischen Nacht und Tag, Vergangenheit und Gegenwart. Bis sein Onkel ihm die Geschichte ihrer Familie erzählt, von dem Schatz, der im Land ihrer Vorfahren vergraben liegt. Und Alen macht sich auf in die fremde Heimat, nach Armenien. Mit authentischer, wilder Stimme erzählt Nuran David Calis von wütender Sehnsucht, von Aufgeben und Aufbruch.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:12.08.2011