Cover des Buches Seelensehnsucht (ISBN: 9781502979100)
TineTequilas avatar
Rezension zu Seelensehnsucht von Nurdan Cerdik

Rezension zu "Seelensehnsucht" von Nurdan Cerdik

von TineTequila vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mystisch, emotinal und aus tiefster Seele geschrieben!

TineTequilas avatar
TineTequilavor 7 Jahren
Titel: „Seelensehnsucht“
Autorin: Nurdan Cerdik
Verlag: Copyright 2014 by Nurdan Cerdik
Seitenzahl: 356

Klappentext:

„Die 19-jährige Joscelin ist unsterblich in den charismatischen Nouel verliebt, der allerdings nur in ihren nächtlichen Träumen existiert und nicht real ist. Auf unerklärliche Weise fühlt sie sich mit ihm tief verbunden und leidet unter einer immer stärker werdenden Sehnsucht nach ihm. Eines Tages steht ihr der Mann ihrer Träume wie aus dem Nichts gegenüber und verschwindet genauso plötzlich wieder. Zunächst glaubt sie an eine Einbildung, doch als sie dem geheimnisvollen Fremden weitere Male begegnet und merkt, dass er sie bewusst meidet, begibt sie sich auf die verzweifelte Suche nach Antworten und erfährt eine unheilvolle Wahrheit, die Joscelin in eine längst vergangene Zeit führt und ihr Leben aus den Fugen geraten lässt…“

Cover:

Das Buchcover ist schwarz und sehr schlicht gehalten. Auf dem Buchdeckel befindet sich ein mystisches rotes Symbol, welches Aufschluss im Buch findet.

Der Schreibstil der Autorin:

Nurdan Cerdik schreibt gefühlvoll, emotinal, aber auf keinen Fall zu überladen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und es entwickelt sich eine Spannungskurve. Sie "erweckt" die Protagonisten zum Leben, so dass man sich in diese super einfinden kann und vor allem- mit ihnen mit fühlen kann!
Ebenso beschreibt die Autorin die Geschehnisse und die Umgebung ihrer Figuren sehr detailiert, was mir unglaublich gut gefallen hat!

Mein Lieblingszitat/ Textstelle aus diesem Buch:

,,Gemeinsam litten wir, zwar waren unsere Körper getrennt, doch unsere Seelen waren miteinander verbunden, egal, wie groß die Distanz war." ~ Seite 248 ~

Meine persönliche Meinung zum Buch:

Das Buch "Seelensehnsucht" ist das erste Buch, welches ich dieses Jahr gelesen habe und ich bin froh, dass es genau dieses Buch geworden ist!
Die Autorin Nurdan Cerdik war mir bis vor einiger Zeit (leider) noch unbekannt. Ich bin unglaublich froh, dass ich ihr Buch gelesen habe. Es ist wunderschön und einfühlsam geschrieben, die Geschichte von Joscelin und Nouel geht einen im wahrsten Sinne des Wortes "unter die Haut". Die Liebesgeschichte wird wunderbar aufgebaut, so dass man eine Verbindung zu den Figuren bekommt, mit ihnen mitfühlt, mitlebt und mitleidet!

Das Buch beinhaltet außerdem noch einen Zeitsprung in die tiefsten Queren der Vergangenheit von Joscelin und Nouel. Diese waren für mich besonders spannungsgeladen und toll zu lesen! Genau dieser Zeitsprung verleiht diesem Buch noch einmal das gewisse Etwas. Die Epoche ist perfekt recherchiert und dargestellt worden.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, es hebt sich auf eine gewisse Weise ab, da es einfach besonders ist und von der Autorin wirklich mit Leib und Seele geschrieben wurde! Nurdan Cerdik und ihr Buch verdienen noch mehr Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass noch viele Leser und Leserinnnen ihr Erstlingswerk lesen werden.

Zu dem freue ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung, da ich von Joscelin und Nouel nicht genug bekommen habe. Band 2 wird auf dem hinteren Einbanddeckel kurz a und ich kann es kaum noch erwarten!

Final words:

Ich vergebe diesem Buch aus tiefstem Herzen verdiente 5 von 5 Sternen!