Cover des Buches Seelensehnsucht (ISBN: 9781502979100)
jessiiixoxos avatar
Rezension zu Seelensehnsucht von Nurdan Cerdik

Romantasy auf hohem Niveau

von jessiiixoxo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Romantasy auf hohem Niveau! Ein Muss für alle Romantasy Leser!

jessiiixoxos avatar
jessiiixoxovor 7 Jahren
www.jessiiixoxo.blogspot.de

Romantasy auf hohem Niveau!!!

Ich habe so ein Genre noch nie gelesen & dachte ich lasse mich mal auf ein Buch ein, dessen Klappentext ich nicht gelesen, allerdings schon viel Gutes von gehört habe.

Ich wusste also nur im geringen Maße, worum es geht und habe mich voll auf die Geschichte eingelassen.

Zunächst fiel mir der angenehme und fesselnde Schreibstil der Autorin auf - man kam sehr schnell in das Buch rein, da die Geschichte direkt in das eigentliche Thema eingeführt hat.

Die Protagonisten waren alle ungefähr in meinem Alter, sodass man sich richtig gut in das Leben der Jugendlichen hineindenken konnte.

Ich muss wirklich sagen, dass mich die Liebesgeschichte zwischen Joceline und Nouel emotional stark mitgenommen hat!

Ich habe mit ihnen gelitten und gebangt, ob die Liebe nun wirklich eine Chance bekommt oder nicht... - herzzerreißender geht es gar nicht!

Auch die anderen Nebendarsteller in diesem Buch sind mir sehr ans Herz gewachsen. Man erkennt wer wahre Freunde sind, wie wichtig die Familie ist und dass man oft daneben liegen kann, wenn man nur auf sein Gefühl achtet.

Adrian, Haley & ihre ganze Familie waren mir wirklich sehr symphatisch und ich fänd es schön, wenn in ihrem nächsten Buch wieder verstärkt auf die Charaktere eingegangen würde, so wie es bisher auch umgesetzt wurde.

Man fragt sich im ganzen Buch, wer er ist und wie sich die Beiden kennengelernt haben, da sie ihm in ihren Träumen immer wieder begegnet, obwohl sie nicht weiß wer er ist.

Das macht das ganze einfach unglaublich spannend und ergreifend.

Die ganze Story ist außerdem mit sehr übernatürlichen Kräften geschmückt, weshalb ich ein paar Stellen zwischendurch noch einmal lesen musste, da ich mit dem Thema noch überhaupt nicht vertraut war.

Dafür, dass es eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist, welches ich lese, hat mir das Buch doch gut gefallen und ich werde den 2. Teil auch lesen, sobald er erscheint.

Das einzige klitzekleine Kontra an diesem Buch ist, dass die Geschichte zwischendurch in einer Zeit spielt, mit der ich nicht so viel Anfangen konnte und in die ich nicht komplett mit eindringen konnte. An dieser Stelle hatte ich zwischendurch ein paar Verständnisprobleme und musste ein wenig googlen.

Ich denke aber, dass es daran liegt, dass ich nie im Fantasy-Bereich lese und mich dementsprechend nicht so gut darin auskenne.

Alles in allem war es aber eine sehr schöne, spannende, ab und zu düstere und vor allem mitreißende Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, der auf Romantasy steht!