Nuruddin Farah Tochter Frau

Inhaltsangabe zu „Tochter Frau“ von Nuruddin Farah

Frauen - Töchter, Mütter, Schwestern - stehen im Mittelpunkt des zweiten Teils von Nuruddin Farahs Trilogie. Die Journalistin Medina, die mit ihrer kleinen Tochter ihr Zuhause verläßt, um zu verhindern, daß die streng islamische Schwiegermutter das Mädchen beschneiden läßt. Oder Sagal, die Nationalschwimmerin, die davon träumt ins Exil nach Europa zu gehen. Es ist die stille Revolte innerhalb der Häusermauern - Frauen auf der Suche nach einem Platz in der von Diktatur gezeichneten Gesellschaft Somalias.

Stöbern in Historische Romane

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Kurzweilige Geschichte, über eine Epoche, über welche ich noch nie gelesen haben. Da erstes Buch der Autorin, kein vergleich möglich.

dieben

Das Mündel der Hexe

Das Mündel der Hexe von Doris Röckle Der Roman spielt im historischen Rhyntal des 14. Jahrhunderts. Die Protagonistin Ita, angetrieben von e

JoergPiesker

Die Liebenden von Siena

Grandioser Roman einer Zeitreisenden ins Italien des 14. Jahrhunderts.

Sturmherz

Das Lied des Nordwinds