Das Kamasutra für Manager

von Nury Vittachi
Das Kamasutra für Manager

Inhaltsangabe zu "Das Kamasutra für Manager"

Nury Vittachi bietet eine glänzend erzählte Auswahl der bedeutendsten Klassiker der indischen Literatur mit Ratschlägen zu Unternehmensführung, Teamwork und einem integren Lebensstil. Der Autor destilliert auf leichte und humorvolle Weise die goldenen Regeln eines guten Managements und menschlichen Miteinanders zu einem inspirierenden Elixier. In Zeiten extremen Vertrauensverlustes in die Führungskräfte ist dieser Ratgeber für jeden Manager unverzichtbar.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.03.2010

A
    Akirahvor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Kamasutra für Manager" von Nury Vittachi

Vittachi, den ich eigentlich nur als Krimiautor kenne, hat hier ein Buch geschaffen, das uns indische Klassiker näher bringt und daraus Business Strategien entwickelt. Seine Erzählungen über Könige, Helden und Weise des alten Indiens.

JanHartmanns avatar
    JanHartmannvor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Kamasutra für Manager" von Nury Vittachi

Mir war schon klar, dass das klassische Kamasutra mehr als eine F*ckanleitung ist, dennoch fand ich den Titel Kamasutra für Manager recht absurd und hab es mir aus Neugier zugelegt.
    Es ist, wie nicht anders erwartet, einer von Millionen Managementratgebern, der aber im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen irgendwelche mehr oder weniger putzige Tiere bemüht (Mäuse-, Eisbären-, Pinguinstrategien u.s.w.)
    Nury Vitachi illustriert seine Ratschläge mit Geschichten aus den klassischen indischen Werken und beschränkt sich dabei nicht nur auf das Kamasutra sondern rezitiert auch aus anderen Werken des antiken Indiens.
    Ob man sich nach diesen Ratschlägen richtet oder nicht ist wie immer Glaubenssache und natürlich kann auch niemand den Erfolg garantieren, doch die Geschichten sind spannend erzählt und die Lehren daraus klingen plausibel und wie der Autor verspricht sind sie auch für die heutige Geschäftswelt relevant.
    DAs Buch ist schnell durchgelesen, wenn man es einfach am Stück runterspult, lädt aber dazu ein, einzelne Passagen mehr als einmal zu lesen.

Eules avatar
    Eulevor 7 Jahren