Nym Pseudo Ich liebe die Erde! Ich hasse die Welt!

Inhaltsangabe zu „Ich liebe die Erde! Ich hasse die Welt!“ von Nym Pseudo

Eine philosophische reise durch das leben und die gesellschaft. Unter anderem über „entschleunigung“ in der heutigen welt, existenz- und gleichberechtigung. Auch werden zahlreiche kritische fragen gestellt. Beispielsweise, ob wir fleisch essen dürfen? Oder wie wir mit straftätern umgehen sollten? Und schließlich wird über die „großen fragen des lebens“ gesprochen: Ich denke, also bin ich!? Worin besteht der sinn des lebens? Zufall oder schicksal? Und vieles mehr … Das ganze verpackt in einem an den leser persönlich gerichteten schreibstil. Es findet also eine art "stille kommunikation" zwischen autor und leser statt. Um dieses buch zu lesen bedarf es nicht zig stunden. Allerdings kann man dabei hunderte von stunden in gedanken schwelgen ... Hast du den mut, dich auf diese aufrüttelnde und teils gar aufwühlende reise einzulassen???

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch