Cover des Buches Charade: Bittersüßes Spiel (ISBN: B00I6L4R1S)
Fenja1987s avatar
Rezension zu Charade: Bittersüßes Spiel von Nyrae Dawn

Wer ein Fan solcher Bücher ist, sollte dieses nicht verpassen

von Fenja1987 vor 10 Jahren

Fenja1987s avatar
Fenja1987vor 10 Jahren
Als Cheyenne ihren Freund mit einer Rothaarigen im Bett erwischt geht für sie eine Welt unter. Immerhin hatte sie geglaubt ihre Liebe wäre für die Ewigkeit bestimmt. Gleichzeitig reizen bei ihre alte Wunden auf die sie glaubte hatte besiegt zu haben. Um ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bringen und um Gregory zurückzugewinnen, geht sie einen Deal mit dem gefährlich aussehenden Colt ein. Er spiet ihren Freund und er bekommt von Chey Geld, welches er dringend braucht. Doch Colt lehnt ab.

Colt der für seine todkranke Mutter Sorgen muss, geht das „das Prinzesschen“ mit ihrem verrückten Plan nicht mehr aus dem Kopf. In einer sehr unangenehmen Situation springt er ihr daher als vermeindlicher Freund bei, schließlich bekommt er ja auch Geld dafür. Doch schon Bald müssen Beide erkennen, dass das „Spiel“ eigentlich kein Spil mehr ist...

Chey erweist sich als äußerst kratzbürstig und Colt findet immer mehr Gefallen an der Gesamtsituation, was als Spiel begann wird zu bitterem Ernst und Chey hat mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen, so wie Colt mit seiner Zukunft ...

Ich habe dieses tolle Buch vor einiger Zeit durch Zufall bei einer Bloggerin entdeckt, die so davon geschwärmt hat, dass ich einfach nicht widerstehen konnte. Und das obwohl ich bis dato eher diese Bücher gemieden habe. Gott sei dank habe ich mich getraut. Die Geschichte von Colt und Chey ist so herzergreifend, schmerzhaft, traurig aber auch romantisch und Hoffnungsvoll zugleich. Ein wahres Wechselbad der Gefühle und niemals unrealistisch.

Die Autorin erzählt aus der Sicht von beiden Protagonisten. Man leidet und fiebert regelrecht mit beiden mit. Sei es Chey die versucht ihre Gefühle für Colt und ihre Angst vor der Vergangenheit unter einen Hut zu bringen oder Colt der versucht für seine Todkranke Mutter dazusein auch wenn er weiß das er sie dadurch zugleich schwer enttäuscht. In Chey findet er unerwartet eine Seelenpartnerin, die ihm hilft das alles zu überstehen.

Natürlich dürfen auch hier die Nebencharaktere nicht fehlen. Hervorzuheben wäre Colts todkranke Mutter, die ihren Sohn über alles liebt und nur das Beste für ihn möchte. Schön zu sehen wie sie sich in der kurzen Zeit mit Chey anfreundet. Das da zum Schluss einem die Tränen kommen ist verständlich. Aber auch Aiden Colts besten, aber meist sehr bekifften, Freund soll nicht unerwähnt bleiben. Er hat immer den richtigen Spruch auf den Lippen, ist meistens gut gelaunt. Aber dennoch spürt man das auch er einiges zu verbergen hat. Bin gespannt wie seine Geschichte sein wird. Die kommt zum Glück schon als nächstes.

Fazit: Wer ein Fan von gefühlvollen und Tiefgründigen Liebesgeschichten ist darf „Charade: Bittersüßes Spiel“ definitiv nicht verpassen. Ein tolles Buch der eher „leiseren Töne“ Ich empfehle es nur zu gerne weiter.

Reihenfolge der Trilogie:
1.Charade: Bittersüßes Spiel
2.Facade: Bittersüßes Schweigen
3.MASQUERADE: Bittersüße Einsamkeit (Januar 2015)