Romance Edition Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Stell dir vor, du verliebst dich in deinen besten Freund? Aber niemand darf jemals davon erfahren...

Liebe Leser, willkommen zu nächsten Neuerscheinung von Nyrae Dawn.

"RUSH: Nur du und ich" ist als Einzeltitel bei uns frisch erscheinen und wir laden zu einer kleinen, gemeinsamen Leserunde ein. Wir sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen zum Buch.

Football war Brandons Leben: Starspieler, Idol und jedes heiße Mädchen wollte ihn. Doch er hütet ein Geheimnis – seine Gefühle für seinen besten Freund Alec. Statt ihm die Wahrheit zu sagen, streicht er ihn aus seinem Leben. Als Brandon bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wird, hilft Alec ihm, das Unmögliche zu schaffen – für die NFL-Auswahlspiele wieder fit zu werden. Ein Sommer, der alles verändert und ihre Anziehung unbestreitbar macht.

Kann Brandon seinem Herzen folgen, egal, welche Konsequenzen das hat?

Leseprobe PDF

Genre: Gay Romance

Das Schreiben zählte schon immer zu Nyrae Dawns Leidenschaften. Es gab Zeiten in ihrem Leben, in denen sie diesen Traum nicht aktiv verfolgen konnte, dennoch fand sie stets zum Geschichtenerzählen zurück.

Über Teenager zu schreiben, gefällt ihr besonders gut. Diesem Alter haftet etwas Frisches und Verspieltes an, das die Autorin mit Vorliebe näher erforscht. Ihr Ehemann behauptet, sie wolle bloß nicht erwachsen werden, doch ihrer Meinung nach ist das nichts Schlimmes und zum Glück denkt er genauso.

Geschichten, die sich auf die Entwicklung der Charaktere konzentrieren, mag Nyrae besonders. Sie liebt es, mit den Figuren auf emotionale Reisen zu gehen, egal, ob beim Schreiben oder beim Lesen. Und ja: Sie ist durch und durch eine Romantikerin und stolz darauf.

Nyrae lebt im sonnigen Südkalifornien zusammen mit ihrem Mann – der ihre Knie immer noch weich werden lässt – und ihren beiden fantastischen Kindern. Wenn sie ihre Zeit nicht mit der Familie verbringt, trifft man sie ganz bestimmt mit einem Buch in der Hand oder vor ihrem Laptop beim Schreiben einer neuen Geschichte.

Webseiten

Homepage | Facebook | Twitter

Wir suchen nun für "RUSH: Nur du und ich" interessierte Leser, die gerne gemeinsam in einer Leserunde das Buch lesen möchten.
Wir vergeben dazu 5 Bücher in Print. Bei mehr als 30 Bewerbern vergeben wir noch ein weiteres Buch dazu.

Bewerbungsfrage: Schreibt uns euren Eindruck zur Leseprobe

Gerne könnt ihr euch auch auf unserer Homepage Romance Edition mal umschauen. Es erwarten euch viele, neue gefühlvolle Romane, die von euch erkundet werden wollen.

Wir freuen uns auf eure Meinungen.

Viel Glück!

Euer Team von Romance Edition

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.

Autor: Nyrae Dawn
Buch: Rush: Nur du und ich

Manja82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow, ich möchte unbedingt mitlesen. Bei der Vorabaktion hatte es ja leider nicht geklappt.
Die Leseprobe kannte ich bereits, sie gefällt mir unheimlich gut. Es gibt zwei Sichtweisen, was mir sehr zusagt. So lernt man, hoffentlich, beide Protagonisten richtig kennen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich will mehr. Zentral beschäftigt mich nun die Frage ob Alec und Brandon es schaffen und zueinander finden.

Ich bewerbe mich mit meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de und würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Danny

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vor einiger Zeit habe ich bereits "Facade" von Nyrae Dwan gelesen und war ganz begeistert von dem Buch. Daher möchte ich mein Glück auch bei diesem spannend klingenden Buch versuchen. Zumal ich gespannt bin, wie Dawn das Genre Gay Romance umzusetzen vermag. Ich lese Bücher dieses Genres nämlich sehr gerne.

Die Leseprobe hat mich dann auch echt umgehauen. Schon die Widmung fand ich wundervoll und spricht mir aus dem Herzen!
Dawns Schreibstil hatte mir ja schon in "Facade" extrem gut zugesagt und auch hier war ich wieder mehr als begeistert.
Auch die beiden Sichtweisen finde ich super gelöst. So lernt man die Charaktere Brandon und Alec.
Das Thema Homosexualität im Sport ist ja immer noch ein brisantes Thema. Brandons Zerrissenheit, aber auch Alecs Ängste sind gut dargestellt und ziehen einen schon in dieser Leseprobe in ihren Bann. Der Prolog hat es da auch wirklich in sich - wie Brandon Alec verletzt war schon hart zu lesen. Aber die Entscheidung vor der er steht und die damit verbundenen Konsequenzen sind ja auch wirklich weitreichend.
Und dann eineinhalb Jahre später treffen sie wieder aufeinander und die Gefühle sind kein bisschen verschwunden. Aber da ist ein ganzer Berg von Problemen, Missverständnissen und anderen Dingen, die beide aus dem Weg räumen müssen. Ich würde wahnsinnig gerne wissen, wie es mit Brandon und Alec weiter geht, ob sie zu einander finden und hüpfe daher in den Lostopf um ein Printexemplar.

Ganz liebe Grüße

Mone80

Kapitel 18 - Ende
Beitrag einblenden

Ich fand das Buch auch sehr schön. Leider fand ich den letzten Abschnitt sehr schnell. Die Ereignisse kamen Schlag auf Schlag und irgendwie passte das zum Rest des Buches nicht so ganz.

Es lief ja darauf aus, dass das Outing bevorsteht, dass Brandons Eltern cool reagieren, ehrlich und Alec aufnehmen und Alecs Vater ein Mistkerl ist und bleibt. Hab ich anders auch nicht erwartet. Auch der Bruch zwischen Brandon und Alec, nach dessen unfreiwilligen Outing war nachvollziehbar. Insgeheim hat Alec ja doch gehofft, dass die Reaktion seines Vaters etwas anders abläuft. Auch von seiner Mutter hat er sich ja was anderes erhofft.

Dann noch das Outing von Brandon im Team, da zeigte sich wer ein wirklicher Freund ist. Mit dem Interview fand ich etwas dicke, aber okay. Ich finde es eh bescheuert, dass ein Homosexueller sich so outen muss. Als sei es nicht egal, wen man liebt.

Aber alles in allem fand ich es ein tolles Buch. Romantisch, sehr gefühlvoll und es ging mir oft nahe.

Danke, dass ich mitlesen durfte. Rezi folgt.

Kapitel 9 - 17
Beitrag einblenden

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Wer "Aktion" sucht ist hier falsch. Aber bei den aktuellen Temperaturen draussen, könnte ich damit auch nicht umgehen. Das ruhige Tempo passt zu den beiden. Zum Ende dieses Leseabschnitts kann ich mich nun auch endlich mit Brandon versöhnen. Ich komme besser mit klar. Kann mich besser in ihn hineinversetzen. Dafür würde ich Alecs Vater gern den Hals umdrehen! Wer macht mit???

Der Schreibstil ist eher ruhig und unaufgeregt, was überraschend gut zu den beiden Charakteren passt. Ich bin schon im 3. Abschnitt und inzwischen voll überzeugt :)

Kapitel 18 - Ende

Mone80 schreibt:

Ich stimme dir da voll zu, aber wie viele Leistungssportler outen sich denn während ihrer aktiven Zeit :(

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank das ich mitlesen durfte. Nach Startschwierigkeiten, hat mir das Buch gut gefallen.

Meine Rezi geht morgen früh auf meinem Blog online. Auf den übrigen Seiten werde ich sie heute schon einstellen, da ich ein Schusselkopf bin :(

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

Auch wenn ich nicht an der LR teilgenommen habe lasse ich trotzdem meine Rezi hier.
Hier auf Lovelybooks und amazon kommt die die Tage.

Mone80

Fazit / Eure Rezensionslinks

Nun kommt auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

tination

Endlich auch meine Rezi:

Vielen lieben Dank für das Buch!!!