Nyx Smith Die Attentäterin

Götterblut

Achterbahn durch die Welt der Götter

Sonnenduft

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS

Animant Crumbs Staubchronik

travelsandbooks

• Rezension zu "Die Attentäterin" von Nyx Smith

Die Attentäterin

Tikki

12. June 2007 um 23:55

"Tikki" oder auch "Striper" ist eine meiner Lieblingsfiguren im Shadowrun-Universum. Man kommt vielleicht darauf, wenn man sich meinen Nicknamen ansieht ;-) In diesem Buch wird beschrieben, wie sie auf ihre Art ihrem Job nachgeht: Sie ist Auftragskillerin und erledigt ihren Job gut. Sie gerät jedoch in die Fänge der Bösen und muss sich selbst retten. Wie bei jedem Shadowrum-Roman dauert es ein wenig, bis man sich an die Erzählweise und die Geschichte gewöhnt hat. Doch dann taucht man ab in ein Netzt aus Intrigen, Zukunftsvisionen und Menschlichen Abgründen wie Mord, Verrat und Missgunst. Es gibt übrigens noch zwei weitere Shadowrun-Romane, in denen Tikki/Striper auftritt: - Band 1: Der Weg in die Schatten - Band 16: Jäger und Gejagte