O'Niel V. Som Reise Know-How Kauderwelsch Niederländisch - Wort für Wort

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Kauderwelsch Niederländisch - Wort für Wort“ von O'Niel V. Som

Natürlich kann man sich auch in den Niederlanden auf deutsch verständigen. Aber jeder, der schon mal dort war, weiß, dass man viel freundlicher aufgenommen wird, wenn man versucht, Niederländisch zu sprechen. Dabei wird keineswegs eine perfekte Sprache verlangt, schon wenige Brocken genügen, um in engeren Kontakt mit den Leuten dort zu kommen. Wer sich nicht die Mühe macht, ein paar Wörter und Sätze zu lernen, wird die Niederlande nur aus Touristensicht erleben. Manche Auskunft wird erst gar nicht gegeben, wenn man es auf deutsch versucht. Da die Niederländer außerdem ein sehr reisefreudiges Volk sind, kann man mit ihnen in ganz Europa Bekanntschaft machen. Es lohnt sich daher, wenigstens etwas Niederländisch zu lernen. Noch dazu da die Sprache dem Deutschen sehr ähnlich ist und man ohne große Mühe schnell Fortschritte machen kann.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch