O. B. Scholz Hypnotherapie bei chronischen Schlafstörungen, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Hypnotherapie bei chronischen Schlafstörungen, m. CD-ROM“ von O. B. Scholz

Dieses Buch schildert für Hypnotherapeuten die Diagnostik und das spezifische Vorgehen im Gesamtkonzept einer Psychotherapie und schlägt zielführende Formulierungen für die Applikation des hypnotherapeutischen Fokus vor. Es liefert erstmals eine umfassende Darstellung dieser effizienten Methode zur Behandlung chronischer Schlafstörungen. In acht Kapiteln geht es um:§- neurobiologische Fakten gesunden und gestörten Schlafes, Taxonomien von Schlafstörungen§- diagnostische Zugänge und Methoden im Hinblick auf die störungs- und therapiebezogenen Besonderheiten der Schlafstörungen§- hypnotherapeutische Stilelemente, wie sie in direkten vs indirekten Suggestionen, Aphorismen, metaphorischen Anekdoten u.ä. gebraucht werden§- organisatorische Prozessmerkmale und Formalia der Hypnotherapie§- flankierende Maßnahmen der Hypnotherapie, insbesondere Schlafhygiene und Schlafedukation§- hypnotherapeutische Foci (Cover Stories) für spezifische Probleme Schlafgestörter und Hinweise zu ihrem optimalen Einsatz.§Zahlreiche Abbildungen, Tabellen, hypnotische Texte, ein Audio-Datenträger und ein ausführlicher Anhang, der diagnostische und therapeutisch relevante Arbeitsblätter enthält, erleichtern die Lektüre des Buches und machen neugierig, sich in das sehr häufig vorkommende Störungsbild einzuarbeiten.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean