O. R. Melling Im Schatten des Elfenmonds

Inhaltsangabe zu „Im Schatten des Elfenmonds“ von O. R. Melling

Magisch und wahrhaft unwiderstehlich - Eine ├╝berragende Leseverf├╝hrung vor grandioser irischer Kulisse Eine unstillbare Faszination f├╝r das Kleine Volk der Gr├╝nen Insel verbindet Gwen und ihre irische Kusine Findabhair seit fr├╝hester Kindheit. Lange haben die beiden ihre Rucksackreise in Irlands verborgene Welt, an die mystischen Orte des Feenkults geplant. Doch eines wissen beide nicht: Die warmen Sommern├Ąchte im J├Ągermond sind eine verwirrende und gef├Ąhrliche Zeit f├╝r jeden Sterblichen, um in das magische Reich der Elfen und ihres verf├╝hrerischen Herrschers Finvarra einzudringenÔÇŽ F├╝r alle Fans von Holly Black, Trudy Canavan und Jenny-Mai Nuyen.

Wundersch├Ân, schillernd und einzigartig!­čśŹÔŁĄ Eine grausam - perfekte Interpretation der Feenwelt...­čĺľ

ÔÇö lucycarlyle_

Das Cover betrachten ohne den Inhalt zu sch├Ątzen, dass k├Ânnen viele, aber nur wenige ├╝bersehen das Cover um einen wahren Schatz zu finden.

ÔÇö Guenhwyvar

ich mag diese glanz cover nicht, die verkratzen soleicht, auch wenn sie anfangs sehr sch├Ân sind.....

ÔÇö AvaLovelace

St├Âbern in Jugendb├╝cher

Vertrauen und Verrat

Sechs Sterne f├╝r dieses bombastische Buch!!!

Buchverrueggt

Nichts ist gut. Ohne dich.

Ein gelungenes Deb├╝t von Lea Coplin. Zwei Menschen und ein Schicksal. Ich empfehle es gern!

nicole78

Ein kleines Wunder w├╝rde reichen

Unbedingt lesen! Bitte, bitte lesen! Zum lachen, weinen, mitf├╝hlen sch├Ân!

buecherfee_ella

Spiegelherz

Gute Story, spannend und toll geschrieben! F├╝r Hexen-Fans ein Muss.

buecherfee_ella

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Traumhaft!!! Absolutes Lieblingsbuch!

Elfenlied

• Rezension des Buches "Im Schatten des Elfenmonds

Guenhwyvar

03. June 2013 um 18:47

Da auch bei diesem Buch eine Inhaltsangabe vorliegt, m├Âchte ich mir diesen Teil gerne Sparen. Zu viele derartige Angaben k├Ânnen das lesevergn├╝gen doch arg schm├Ąlern... ┬áIn etwa so sehr wie leicht zerkratzende Hochglanzcover? Was f├╝r ein Schwachsinn. Wen interessiert das Cover, wenn der Inhalt stimmt? Es ist einfach etwas an dem alten Sprichwort dran: "Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen". Ich pers├Ânlich finde das Cover auch alles andere als Sch├Ân, aber das macht der Inhalt des Buches alle male wieder Wett. Die┬áCharaktere sind gut beschrieben und entwickeln sich sichtlich im Laufe des Romans. Ebenso sind die alten Regeln der Irischen Sagen zum Umgang mit Elfen┬áausnahmslos ber├╝cksichtigt worden und zu aller Verwirrung noch so einiges mehr, was das Reich der Elfen so mit sich bringt. Wenn man an sich schon kein Verst├Ąndnis f├╝r die Sagen┬áIrlands mitbringt, dann sollte man von diesem Buch doch lieber die Finger lassen, da die Handlung ziemlich nun ja wie soll ich sagen... eigen ist. ┬á Ich wage nicht zu behaupten, dass dieses Buch besser oder Schlechter ist als z.B. die B├╝cher Holly Blacks oder Jenny-Mai-Nuyens sind, dass kann man nicht vergleichen, aber ich wage zu behaupten, dass der Nachfolgeband diesen hier um L├Ąngen toppt. Ebenso bin ich der Ansicht, dass dies eine Lekt├╝re ist, an der sich die Geister scheiden. Also lest es, bevor ihr es beurteilt und dann entscheidet f├╝r euch selbst. Ich f├╝r meinen Teil kann sagen, es ist eine sch├Âne, einfache, zuweilen abgedrehte Lekt├╝re ist, die aber ihren eigenen Charme besitzt.

Elachu

26. September 2012 um 10:05

Seitdem sie klein sind verbindet Gwen und Findabhair die Liebe zu Elfen und der Welt der Fantasyb├╝cher. Als Gwen ihre Cousine in Irland besuchen kommt, beschlie├čen die beiden eine Rucksackreise durch Irland zu machen und das "Gute Volk" zu suchen. Ihr Weg f├╝hrt sie ungewollt nach Tara, wo kurzzeitig die Elfen hof halten. Nachdem sie die Nacht in einem H├╝gelgrab verbracht haben, ist Findabhair am n├Ąchsten Tag verschwunden. Erschrocken ├╝ber das Verschwinden erf├Ąhrt Gwen, dass ihre Cousine bei den Elfen sei und beschlie├čt, sie zu retten und sie wieder in die Welt zu bringen, in die sie beide geh├Âren ÔÇô in die Welt der Menschen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang ein wenig besorgt ├╝ber die Entwicklung war, da es sich zwischendurch so anh├Ârte, als ob hier ordentlich Stoff f├╝r eine schnulzige Liebesgeschichte geboten wird. Gl├╝cklicherweise wurde ich eines besseren belehrt und hatte unerwartet viel Freude an dem Buch. Es ist unterhaltsam und ich w├╝rde l├╝gen, wenn ich sage, dass ich mich gelangweilt habe. Eine Liebesgeschichte gab es dann zwar doch, aber sie war eher dezent gehalten und daher habe ich sie auch nicht als st├Ârend oder gar hinderlich empfunden. Sie passte einfach in die Geschichte hinein. Auch wenn die Geschichte stellenweise etwas knapp ist, ist sie auf ihre Art bezaubernd. Die Elfen werden so beschrieben, wie man sie sich anhand von M├Ąrchen und Sagen vorstellen w├╝rde. Es war zwar auch die ein oder andere Sache dabei, mir der ich mich jetzt nicht wirklich anfreunden konnte, die aber f├╝r die Handlung selber kaum ins Gewicht fiel und eher nebens├Ąchlich war. Die Charaktere haben mir recht gut gefallen. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich mich auf die beiden M├Ądchen richtig einlassen konnte. Gerade Gwen hat die ein oder andere Macke, die einem ganz sch├Ân auf die Nerven gehen kann. Aber auch hier kann ich sagen: Gott sei dank konzentriert sie sich irgendwann auf das Wesentliche und kommt irgendwann zur Vernunft. Auch die Idee mit den g├Ąlischen W├Ârtern gefiel mir. Man hat sogar hinten ein Glossar, wo man nachlesen kann, was die W├Ârter oder S├Ątze, die man in der irischen Sprache um die Ohren gehauen bekommt, eigentlich zu bedeuten haben. Eine nette Erg├Ąnzung, die den imagin├Ąren Irlandaufenthalt noch irischer macht ;) Dort ist auch eine kleine, interessante Anmerkung zur irischen Sprache zu finden. Ein sch├Ânes Buch f├╝r alte und junge Elfenfans. Lang lebe der K├Ânig der Elfen!

10. May 2009 um 09:26

Unglaublich spannend und fesselnd geschriebene Fantasystory. Der ewige Zwist zwischen Menschen und Elfen. Ein muss f├╝r jeden, der fantastische Literatur mag.

Mayylinn

05. June 2008 um 16:44

Findabhair und Gwen sind nicht nur Cousinen, sondern auch seit Jahren beste Freundinnen. Obwohl ein ganzer Ozean zwischen ihnen liegt, hat sich ihre gemeinschaftliche Leidenschaft f├╝r Finns Heimatland Irland und deren Mythen stets bewahrt. In den Sommerferien wollen die beiden M├Ądchen nun auf eigene Faust das Land entdecken - und endlich Elfen begegnen. Ihr Traum wird schon bald wahr. W├Ąhrend der Nacht in einem alten H├╝gelgrab in Tara wird Findabhair von Elfen entf├╝hrt. Gwen bleibt alleine zur├╝ck; ihr einziger Wunsch: Finn aus der Hand der Elfen befreien. Doch wie kann die Suche einfach sein, wenn sich einem magische, unsterbliche, zornige Wesen in den Weg stellen?! Unglaublich, mystisch, spannend bis zum Ende! Wenn man das Buch aus der Hand legt, tut es einem fast in der Seele weh und man hat beim Lesen einfach nur noch den Wunsch, mit dabei zu sein und all das zu sehen, was von der Autorin so wundervoll beschrieben wird !!!

├ťber B├╝cher redet man gerne, empfiehlt sie seinen Freunden und Bekannten oder kritisiert sie, wenn sie einem nicht gefallen haben. LovelyBooks ist der Ort im Internet, an dem all das m├Âglich ist - die Heimat f├╝r Buchliebhaber und Lesebegeisterte. Sch├Ân, dass du hier bist! Mehr Infos

Buchliebe f├╝r dein Mailpostfach!

Mit der Verwendung von LovelyBooks erkl├Ąren Sie sich damit einverstanden, dass wir und unsere Partner Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und f├╝r Werbung einsetzen.