O.E. Wendt Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Pegaren

Inhaltsangabe zu „Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Pegaren“ von O.E. Wendt

Sein erstes Raumschiff, seine erste Crew und sein erster außerplanetarischer Auftrag führen Brendan in ein einziges Desaster. Aber Geld muss her.
Mit einem verschrobenen Professor und dem Prototyp eines eigenwilligen Roboters macht er sich auf. Ahnungslos soll er eine geheime Fracht zu einem Fixpunkt im Uma-System bringen. Er weiß nicht, dass es sich hierbei um eine fremde Lebensform handelt, derer seine Auftraggeber sich entledigen wollen.
Mit seiner Hilfe sollen gewisse Spuren verwischt und er zum Schuldigen einer hochbrisanten Tat gemacht werden.
Die Entdeckung gigantischer Konstrukte, mit deren Hilfe dem jahrzehntelangen Reisen im Kälteschlaf ein Ende bereitet werden könnte, lässt zudem Neid und Machtlust aufkeimen in den ehemals befriedeten Planetensystemen der Menschheit und stürzt die Nationen in ungeahnte Konflikte, in deren Chaos auch Brendan Farbe bekennen muss.

Stöbern in Science-Fiction

Hologrammatica

Erfrischend neu und actionreich!

thesmallnoble

Jack_Inflagranti

Der Metamorph

Solara300

QualityLand

nicht sehr tiefgründig, aber leichte, stellenweise sehr vergnügliche Lektüre

Zachanassian