OLAF LÜKEN Schöne neue Geldwelt

Inhaltsangabe zu „Schöne neue Geldwelt“ von OLAF LÜKEN

Die Geldliebe in den letzten Tagen:

„Dieses aber erkenne, dass in den letzten Tagen kritische Zeiten da sein werden, mit denen man schwer fertig wird (2). Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar nicht loyal (3), ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich. Verleumden, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten (4). Verräter, unbesonnen, aufgeblasen (vor Stolz), die Vergnügungen mehr lieben als Gott.
(Timotheus 1:5)

Mit Trump, Putin, Merkel und einer aufkeimenden neuen Rechte in Europa, werden die ersten Vorzeichen für eine Verdunkelung nicht nur Europas, sichtbar. Zum Vorspiel gehört die noch nicht beendete Finanzkrise, unter der die Menschen besonders leiden. Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer. Die Zeit gehört den Narzisten und Egomanen. Es ist eine Kultur ohne Zukunft.

Der Bankbetriebswirt Olaf Lüken lädt Sie zu einem Besuch in die schöne und neue Welt des Geldes ein. Das Buch ist eine launisch-heitere Auseinandersetzung mit Gott Mammon und seinen Dienern aus Politik- und Bankenwelt. Der Autor hat zahlreiche Fachpublikationen veröffentlicht und gab 2001 sein erstes Buch mit dem Titel „Erfolgreich verkaufen im 21. Jahrhundert“, heraus.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen