Obiora Fr. Ike Wende dein Gesicht der Sonne zu

Inhaltsangabe zu „Wende dein Gesicht der Sonne zu“ von Obiora Fr. Ike

Obiora Ike ist Priester. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frieden zu stiften zwischen den Christen und Muslimen in seinem Heimatland Nigeria – und die christliche Botschaft der Freude und Hoffnung zu verbreiten. Während seines Studiums in Bonn hat der »schwarze Prophet«, wie er genannt wird, Deutschland kennen und lieben gelernt. Die rheinländische Frohnatur war seinem eigenen Wesen so ähnlich, dass er Weisheiten wie »Et is, wie et is!« (Es ist, wie es ist!) oder »Wat kütt, dat kütt!« (Was kommt, das kommt!) schnell in seinen Sprachschatz übernommen hat. Doch Deutschland hat sich verändert, und Obiora Ike wundert sich: »Wovor habt ihr Angst, wo sind eure Freude und euer Optimismus geblieben?« Mit diesem Buch will er dem Land, in dem er so viel Liebe und Freundschaft erfahren hat, etwas zurückgeben: Afrikanische Lebensweisheiten voller Mut und Lebensfreude und die einzigartigen Beobachtungen eines Mannes, der mit Witz und Wortgewandtheit zwischen zwei Welten pendelt.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen