Ocke Aukes Tod auf Borkum

Inhaltsangabe zu „Tod auf Borkum“ von Ocke Aukes

Während eines Theaterstücks des Rotary Club Borkum wird eine junge Frau ermordet. Was die Zuschauer zunächst für einen Teil der Aufführung halten, ist jedoch tödlicher Ernst – und ein Fall für Kommissar Busboom. Schleunigst macht er sich auf den Weg, um sich die Borkumer Honoratioren vorzuknöpfen. Doch auch für ihn selbst hält seine Lieblingsinsel nicht nur malerische Idylle bereit, sondern auch so manches verminte Terrain . . .

Ein unterhaltsamer Inselkrimi mit viel Lokalkolorit.

— twentytwo

Flugangst 7A

caruso

YOU - Du wirst mich lieben

Teilweise ging mir das "Du" auf die Nerven. Trotzdem war es gut zu lesen und auch auf einer perversen Art genial.

LeseAlissaRatte

Wolfswut

absolut spannender Thriller mit realem Hintergrund

allgaeustern

Woman in Cabin 10

Trotz einiger Schwächen sehr gerne gelesen.

Janna_KeJasBlog

Das Jesus-Experiment

Enthüllung der Geschichte um Jesus durch die Erinnerung. Die Lightversion von Robert Langdon.

oztrail

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin

Tod auf Borkum

twentytwo

06. June 2017 um 12:39

Die ungewöhnliche Einladung, die alle Freunde des Rotary Clubs Borkum zu einem Mörderspiel einlädt, hat viele neugierige Gäste angelockt und der Saal ist gutgefüllt. Doch bei den Rotariern herrscht Ratlosigkeit. Keiner von ihnen weiß was es mit dieser Veranstaltung auf sich hat und was auf sie zukommt. Als pünktlich zur angekündigten Zeit das Licht ausgeht, herrscht nach einer barschen Aufforderung die Hände hochzunehmen, plötzlich beklemmende Stille. Erst nachdem einer der Gäste das Licht wieder eingeschaltet hat, realisieren sie, dass das angekündigte Spiel wahr geworden ist und vor ihnen eine Leiche liegt. Auch Kommissar Busboom kann sich zunächst keinen Reim auf die merkwürdige Inszenierung machen. Selbst als er alle Gäste des Abends befragt hat und die Obduktion der Toten abgeschlossen ist, bleibt die Sache überaus mysteriös, so dass es am Ende seiner Intuition überlassen bleibt, die richtigen Schlüsse zu ziehen und den Täter zu überführen.FazitEin unterhaltsamer Inselkrimi, der mit viel Lokalkolorit und einer Prise Humor, Lust auf eine Reise nach Borkum macht.