Ocke Aukes Zum Strand - immer geradeaus!

Inhaltsangabe zu „Zum Strand - immer geradeaus!“ von Ocke Aukes

Auf Borkum ist alles anders! Ein Spruch, den man an mancher Hauswand auf der Insel findet. Der Erfinder des Spruches dachte dabei wohl an das Leben der Insulaner, das einen so ganz anderen Rhythmus als das Leben auf dem Festland hat und an die Menschen, die mit ihrer trockenen und humorvollen Art den Gezeiten und Stürmen des Lebens trotzen. Mit Geschichten von diesen Menschen, die sich so oder so ähnlich zugetragen haben, will Ihnen dieses Buch ein paar schöne Lesestunden bescheren. Seemannsgarn kann selbstverständlich auch dabei sein, wer weiß das schon so genau!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog