Octavius Zelma Anschlag am Abend: Actionthriller (Drohnenkampf 1)

Inhaltsangabe zu „Anschlag am Abend: Actionthriller (Drohnenkampf 1)“ von Octavius Zelma

Du stehst an der Imbissbude und haderst mit dir und der Welt. Denn die Traumfrauen kriegen immer die anderen. Justin zum Beispiel, der gerade neben dir steht. Er schleppt sie ab. Auch dieses Traumwesen, das jetzt auf euch zukommt. Eileen heißt sie. Aber dich sieht sie gar nicht. Doch Justin, dem gibt sie einen Kuss. Dir bleiben nur die fettigen Pommes Frites in der Hand und dieser verdammte Tinnitus im Ohr. Es sirrt und surrt und wird immer lauter. Du guckst in den Himmel, als ob von da Hilfe zu erwarten wäre. Da fliegt ein Ding, es sirrt und surrt. Das ist gar nicht dein Tinnitus, begreifst du. Es wird größer … stürzt auf die Frittenbude und explodiert. Eine Drohne ist eingeschlagen. Justin ist tot, Eileen verletzt. Du liegst im Krankenhaus und Eileens Mutter sitzt an deinem Bett. Sie ist reich. Sie ist geheimnisvoll. Und sie legt dir Geld aufs Oberbett. Viel Geld. Du sollst die Männer zur Strecke bringen, die Eileens Glück zerstört haben. Die Männer, welche die Drohne steuerten, die in der Imbissbude explodierte, welche in einem Randbezirk des Hamburger Hafens stand, direkt an der Außenmauer der strategischen Erdölreserve Deutschlands. "Die Lebens- und Liebesprobleme eines jungen Mannes kollidieren mit moderner Staatsräson. Ein ungewöhnlicher, überaus spannender Thriller. Drohnen beeinflussen schon sehr bald unser aller Leben. Sieht so unsere nächste Zukunft aus? Oder hat sie gar schon begonnen?" Nico Preuß, Nightlounge

Aktionreicher, rasanter Thriller mit sehr viel Fiktion und nicht ganz überzeugenden Charakteren

— Patno

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. September 2015 um 16:10
  • Leserunde zu "Anschlag am Abend: Actionthriller (Drohnenkampf 1)" von Octavius Zelma

Anschlag am Abend: Actionthriller (Drohnenkampf 1)

Octavius_Zelma

Ferngesteuerte kleine Hubschrauber gibt es mittlerweile im Spielzeugladen und beim Online-Versandhändler. Mit Quadrocoptern (einfach zu steuern!) gelingen Fotos aus ungewöhnlicher Vogelperspektive. Amazon testet die Paketzustellung mit Drohnen. Die Fluggeräte ohne Pilot in der Kanzel erobern unseren Alltag. - Doch was wäre, wenn Drohnen nicht nur als Spielzeug oder Arbeitsvehikel benutzt werden, sondern gegen die eigene Bevölkerung? Erik trifft sich zum Feierabend mit einem Freund und dessen Freundin Eileen an einer Imbissbude am Rande des Hamburger Hafens. Dort wird Erik Zeuge eines blutigen Drohnenanschlags (oder war es ein Unfall?), bei dem sein Freund getötet und dessen Freundin Eileen verletzt wird. Erik muss die Nacht im Krankenhaus verbringen. Als er erwacht, sitzt eine Dame an seinem Krankenbett. Sie ist die Mutter der schwer verletzten Eileen, und sie legt Erik ein Kuvert mit Geld aufs Krankenbett: Sie kennt die Hintermänner des Anschlags, und Erik soll sie zur Rechenschaft ziehen. Erik denkt gar nicht daran, auf das dubiose Angebot einzugehen. Doch es ist längst zu spät ... "Anschlag am Abend" ist die Geschichte eines jungen Mannes, der sich in ein schwer verletztes Mädchen verliebt und dadurch in ein Abenteuer gerät, das eine Nummer zu groß für ihn ist. Eine Leseprobe findet ihr hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0138L7EHO?*Version*=1&*entries*=0#reader_B0138L7EHO Ich freue mich auf die Leserunde und werde als Autor aktiv daran teilnehmen. Es stehen fünf Ebooks zur Verfügung, wahlweise für den Kindle oder als EPUB. Die Bücher werden nach der Auslosung der Teilnehmer in einer Email zugestellt. Wer bei der Leserunde mitmachen möchte, beantworte bitte die Frage: Sollte jeder, der eine Drohne im Laden kaufen kann, sie auch fliegen dürfen - oder sollte man zuvor einen Drohnenführerschein machen müssen?

Octavius_Zelma

31. August 2015 um 11:45
    Beitrag einblenden
  • Und plötzlich war ein leises Surren zu hören - Drohne im Anflug

Anschlag am Abend: Actionthriller (Drohnenkampf 1)

Patno

29. August 2015 um 21:10

"Anschlag am Abend" (Drohnenkampf 1) ist ein Actionthriller des Autors Oktavius Zelma, erschienen im August 2015 beim FS-Verlag Edition Störtebeker. Meine Intension dieses Buch zu lesen lag darin, dass ich das Thema "Drohnen" interessant finde und es in letzter Zeit auch medial oft diskutiert wurde. Als sich Erik zum Feierabend mit seinem Freund Justin und dessen Freundin Eileen an einer Imbissbude in der Nähe des Hamburger Hafens treffen, kommt es zu einer folgenschweren Explosion, hervorgerufen von einer Drohne. Dabei wird Justin und der Besitzer der Imbissbude getötet, Eileen überlebt schwerverletzt. Auch Erik muss eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Als er erwacht, sitzt eine ältere Frau an seinem Bett. Sie kennt wohl die Schuldigen dieses Anschlages und macht Erik ein ungeheuerliches Angebot. Für einen Haufen Geld soll er die Hintermänner des Anschlages zur Rechenschaft ziehen. Seine Gefühle für Eileen lassen Erik völlig blauäugig und unüberlegt in sein Verderben rennen. Nach den ersten Abschnitten war ich vom flüssigen Schreibstil und der intelligenten Wortwahl des Autors begeistert. Die Story fing schon echt spannend an und ich unterhielt mich gut. Doch zunehmend wurde die Handlung unglaubwürdiger und glitt mir damit zu sehr in die Fiktion ab. Einige Szenen schienen mir nicht logisch und plötzlich kippte auch meine Leselust. Die Protagonisten wirkten planlos und unreif. Mir fehlte einfach der Scharfsinn der Akteure. Einziger Lichtblick war hier Paul, der ansatzweise mit Cleverness punkten konnte. Aber insgesamt überzeugten mich die Charaktere nicht ganz. Im letzten Abschnitt des Buches wurde es wieder etwas besser. An Spannung und Action mangelt es dem Thriller nicht. Mir persönlich hat einfach der Tiefgang und die Realitätsnähe gefehlt. Es ist aber wohl reine Geschmacksache. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Actionthriller bei der jungen, männlichen Zielgruppe deutlich besser ankommt. Wer also einfach abschalten will, kurzweilige Action und Spannung sucht und nicht so sehr den Tiefgang in der Handlung braucht, dem sei dieser Lesestoff durchaus zu empfehlen.