Cover des Buches SMS von meinem Hund (ISBN: 9783548375120)
ducedas avatar
Rezension zu SMS von meinem Hund von October Jones

Sms von meinem Hund

von duceda vor 10 Jahren

ducedas avatar
ducedavor 10 Jahren
»Hallo, ich bin HUND. In diesem Buch geht’s um mich. Seit Orgiarden (ist das eine Zahl?) von Jahren macht Ihr Menschen ein Mordsgewese um uns. Und seit einige Nerds im Jahr 1811 oder so das Internet erfunden haben, hat der Wahnsinn EINE VÖLLIG NEUE STUFE erreicht: Hunde auf Skateboards. Hunde auf dem Surfbrett. Hunde, die singen. Hunde, die eine Brille tragen. Hunde, die eine UNTERHOSE tragen!! Ihr habt es so gewollt: ICH BIN DER HUND 2.0. Der Hund des digitalen Zeitalters. Und ich hab rausgekriegt, wie wir diese Hund-Mensch-Kiste weiter ausbauen können. Ich hab nämlich jetzt ein Handy. UND KEINE SKRUPEL, ES ZU BENUTZEN. Dieses Buch ist der Beweis dafür, dass HÜNDISCHE INTELLIGENZ existiert! Und dass sie der menschlichen manchmal überlegen ist. Zum Beispiel der des Empfängers all der vielen SMS, die ich meinem grenzdebilen Herrchen geschickt habe. Also, viel Spaß mit dem Buch. Wuff.«
Dass auf jeder Seite ein Smartphone ist zwar wirklich eine tolle Idee doch leider wird dadurch der Text auch nicht mehr. Habe seit langem kein Buch mehr so schnell gelesen und wenn ich ehrlich bin, so richtig umgehauen hat es mich nicht. Als ich die Leseprobe gelesen habe, hab ich doch einige Male gelacht und hatte mir vom restlichen Buch eigentlich ähnliches vorgestellt. Es war teilweise trotzdem sehr amüsant aber manche Dialoge fand ich etwas kitschig. Meine kleine Schwester (10 Jahre alt) hat das Buch auch schon gelesen und fand es weitaus besser als ich deshalb würde ich es auch eher ab diesem Alter empfehlen.