Oda Kückelhaus , Frdey Fröschki Blauer Vogel wird fliegen

Inhaltsangabe zu „Blauer Vogel wird fliegen“ von Oda Kückelhaus

Nun liegt es vor: bewegend, manchmal schockierend, auch mahnend und dennoch unwahrscheinlich viel Hoffnung in sich vereinend. Ich wünsche mir, dass das Buch anderen Eltern in ähnlichen Situationen helfen kann, Ängste und Verlusterfahrungen besser zu verarbeiten. Es soll Trost spenden und aufzeigen, dass das Leben für die „Überlebenden" weitergeht - auch wenn nichts mehr so ist, wie es einmal war. Die Beschreibung der unterschiedlichen Krankheitsverläufe der beiden Mädchen Elisa und Stefanie stimmt nachdenklich. Wir sind aufgefordert, über die Schönheit des Lebens, aber auch über das Abschiednehmen, den Tod und den Umgang mit Trauer nachzudenken.

Eine sehr emotionale Geschichte, die aufregt und erschüttert! Das Buch lässt sich flüssig und gut lesen! Sehr empfehlenswert!

— Ninamama
Ninamama

Stöbern in Biografie

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang