Oda Tietz Der Thüringische Küchenkalender

Inhaltsangabe zu „Der Thüringische Küchenkalender“ von Oda Tietz

Jeder kennt die Thüringer Bratwurst, doch das Land im Herzen Europas hat kulinarisch weit mehr zu bieten! Ob Klöße, die je nach Region auch Knollen, Hebes oder Kindsköpfe heißen, ob deftige Fleisch- und Gemüsegerichte wie die Backhauskartoffeln mit Birnen aus Apolda oder delikate Blechkuchen mit Mohn, Pflaumen und Quark - hier gibt es einiges zu entdecken. Warum nicht einmal speisen wie seinerzeit Goethe, der ein großer Freund des Huckelkuchens war? Liebevoll illustriert und mit zahlreichen Farbfotos stellt sich Thüringens typische Küche in diesem Küchenkalender in ihrer ganzen Vielfalt vor.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie