Oda Tietz , Fridhelm Volk Landfrauenküche Backen

Das Beste aus Großmutters Backstube
- Vollwertige, traditionelle Küche
- Das Beste aus allen Regionen Deutschlands
- Sorgfältig ausgewählte, bewährte Rezepte
Cremige Schwarzwälder Kirschtorte, saftige Berliner oder mürber Sreuselkuchen: feine Spezialitäten, gebacken nach original Landfrauen-Rezept, sind die Krönung jeder Kaffeetafel. Egal ob es mal schnell gehen muss oder ob es etwas Raffiniertes werden soll, in der Landfrauen-Backstube finden Sie garantiert ein köstliches Rezept.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Landfrauenküche Backen" von Oda Tietz

Landfrauenküche Backen

sab-mz

17. March 2012 um 10:55

Ein Buch mit Rezepten von Kuchen,die ich z.T. noch von meiner Oma kenne und die ich nun neu erkunden darf. Das ausprobierte Rezept war toll beschrieben,der Kuchen hat supergut geschmeckt.Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Mich hat es auch sehr positiv überrascht,dass am Anfang ein kleiner Streifzug durch die Bundesländer steht aus denen die Rezepte kommen. Es gibt generelle Tipps zu den Teigen und ich kenne jetzt auch Rosenzucker.Habe schon viel gebacken,aber den kannte ich noch nicht. Sie finden hier von Windbeutel bis Streuselkuchen alles,auch so Exoten wie "Westfälische Pumpernickeltorte" ,ich hatte davon noch nie gehört.Ein tolles Backbuch zu einem tollen Preis.