NetzwerkAgenturBookmark

Schweigt die Musik, hört man das Lachen des Tyrannen

Bewerbt euch nun zur Debüt-Leserunde von Odafe Atogun und lest seinen ersten Roman "Tadunos Lied" - ein Buch zum Thema Freiheit, Mut und wahre Liebe.
Wir vergeben für diesen Titel 20 Rezensionsexemplare.

Der berühmte und in seiner Heimat verehrte Musiker Taduno lebt seit drei Monaten im politischen Exil, weil er sich weigert, Loblieder auf das Regime zu singen. Eines Tages erreicht ihn ein Brief von seiner großen Liebe Lela, und was er liest, klingt nicht gut. Voller
Sorge kehrt Taduno in sein von Diktatur und Bürgerkrieg gezeichnetes Land zurück. Erstaunt stellt er fest, dass niemand mehr weiß, wer er ist, dass selbst Nachbarn und Freunde ihn nicht mehr erkennen. Es ist, als hätte er nie existiert. Zudem wurde Lela verschleppt, und als er erfährt, wo sie ist, steht er vor einer schweren Gewissensentscheidung, die ihm das Herz zu zerreißen droht: Um die Frau, die er liebt, zu retten, muss Taduno mit seiner Musik die Regierung preisen – oder sollte er erneut für die Freiheit seines Landes singen und dabei die Liebe opfern?

Leseprobe

Odafe Atogun wurde in Nigeria geboren, in der Stadt Lokija, dort, wo die Flüsse Nigger und benue aufeinandertreffen. Er studierte Journalistik am Times Jornalism Institute in Lagos und leb heute als freier Schriftsteller in Abuja. Tadunos Lied ist sein erster Roman.

Wir suchen nun 20 Leser,  die gerne diesen Debüt-Roman gemeinsam in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsaufgabe: Musik ist ein Ausdruck von Gefühl - Nenne uns dein persönliches Lieblingslied!

Schaut auch gerne im aktuellen Programm vom Arche Verlag rein, vielleicht haben wir noch weitere schöne Lesehäppchen für Euch!

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
MerkenMerken

Autor: Odafe Atogun
Buch: Tadunos Lied

MaschaH

Alle Bewerbungen

Habe eigentlich kein absolutes Lieblingslied, da mir viel gefällt. Aber wenn ich eins wählen müsste dann wäre es "Auch im Regen" von Rosenstolz.

Kady

Alle Bewerbungen

Ich mag so viele Lieder... Besonders gefallen mir aber die Filmmusik zu "Der kleine Hobbit" und "Harry Potter" und das Lied "Capsize" von FRENSHIP.
Ich habe zwar keinen Blog, rezensiere aber abgesehen von Lovelybooks auch noch auf Goodreads, Was liest du? und lesejury.de.

Kugeni

Gwenliest schreibt:

Geht mir genauso. Musikalisch scheint er ja sehr einflussreich gewesen zu sein. Privat aber eher frauenverachtend...

Kapitel 20 - Ende
Beitrag einblenden

Ich hab mich nun extra etwas beeilt, weil die anderen schon so lange fertig waren, aber leicht ist es mir nicht gefallen.

Ich finde das Buch leider bis zum Ende zäh wie Kaugummi, irgendwie langweilig und nichtssagend. Die Charaktere sind mir ziemlich gleichgültig geblieben, ich habe nicht mitgefiebert, was mit ihnen passiert, und das Ende... da haben andere schon besser formuliert, wie sauer mich das gemacht hat.

Echt schade, weil das Buch super anfing und ich das Kafkaeske sehr mag (bin u. a. ein Fan von den frühen Haruki Murakami-Büchern). :/

Ich muss noch mal in mich gehen, wie ich DAS nun bewerten soll, 3 Sterne sind das allerhöchstens.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich bin nun auch fertig mit Lesen, leider fand ich es eher mühsam und langatmig, dabei hatte mir der Anfang gut gefallen. Trotzdem danke, dass ich mitlesen durfte. :-)

Gwenliest schreibt:
ich sage auch danke... wobei ich die zwei Männer so überhaupt nicht zusammenbringe aufgrund der Artikel die ich über Fela gelesen habe... aber ich finde solche Informationen immer super interessant.

Danke auch von mir. Umso enttäuschender, dass der Autor das nicht rüberbringen konnte, also bei mir jedenfalls nicht, hab mich selten so gelangweilt bei einem Buch.

vielleser18

Fazit / Eure Rezensionslinks

Endlich nun auch meine Rezi . Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

(teilweise müssen die Rezis noch freigeschaltet werden)

Daphne1962

Plauderecke - Warten aufs Buch

Also, welche Daphne auch immer die Empfängerin war, ich jedenfalls nicht.
Es wurde kein Buch noch mal verschickt. Mich bitte von der Liste streichen, nicht das ich eine Mahnung erhalte, wenn keine Rezi kommt. Nach der Info von Katja fühl ich mich noch mehr verschaukelt.

kingofmusic

Fazit / Eure Rezensionslinks

So, hier nun auch meine Rezension, die wortgleich noch bei wasliestdu, Thalia und Amazon erscheinen wird.
Danke dass ich dabei sein durfte!