Odin Redbeard Wigald der Wikinger und die Felsenkeksräuber

Inhaltsangabe zu „Wigald der Wikinger und die Felsenkeksräuber“ von Odin Redbeard

Ein kleiner Wikinger mit Helm, Herz und Heldenmut Ein anständiger Wikinger ist stets auf Raubzug, hat einen Brustkorb wie ein Fass Rum und einen Bart! Davon kann Wigald nur träumen, denn leider hat er nicht die Spur von einem Bart. Bartmäßig hat Wigald ja noch Hoffnung, aber leider sind die Wikinger insgesamt auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Wigald würde liebend gerne brandschatzen und plündern lernen, eben so richtigen Wikingerkram erleben – aber leider sind seine Eltern und das ganze Wikingerdorf dafür viel zu zivilisiert. Und so nehmen Wigald und seine Freunde die Sache mit den Abenteuern selbst in die Hand …

Eine witzige Geschichte für alle Nachwuchswikinger, Liebhaber von Seemansgarngeschichten und für alle abenteuerlustigen Kindern.

— Buchraettin

Stöbern in Jugendbücher

Glanz der Dämmerung

Wieder einfach nur spannend, mitreißend und überraschend ❣️

nuean

Ein Kuss aus Sternenstaub

Richtige überzeugen konnte mich das Buch mit dem "1001 Nacht"-Touch leider nicht. Ich habe mir mehr Gefühl gewünscht.

Medeas_bookstore

Aquila

Spannende Geschichte, nur die Auflösung hat mich nicht ganz so überzeugt.

Isabel_Benner

Nur noch ein einziges Mal

Wie immer ein Meisterwerk von Colleen Hoover!!! 💟

infinitepassionforbooks

Wolkenschloss

Erst langweilig und dann wurde es unübersichtlich und kitschig... schade! Das kann Kerstin Gier so viel besser :/

Alina97

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Eine erfrischend originelle Geschichte, grandios umgesetzt!

Jess_Ne

• Ein Abenteurer unter den Wikinger!

Wigald der Wikinger und die Felsenkeksräuber

catbooks

12. November 2013 um 21:21

Wigald ist ein echter Wikinger, doch auch die Wikinger haben sich innerhalb der letzten Jahrhunderte verändert. Es wird nicht mehr geplündert, alle achten auf ihre Hygiene und ihre schulische Bildung. Doch ist man dann noch immer ein richtiger Wikinger? Wigald findet es nicht und macht sich auf, sich endlich etwas über die echten Wikinger zu erfahren und sich nun auch endlich dementsprechend zu benehmen. Zivilisiert war gestern! Voller Eifer, Energie und Leidenschaft versucht Wigald sich dem Leben der früheren Wikinger anzupassen. Es ist goldig zu sehen, wie viel Liebe er hineinsteckt, denn das Leben eines wahren Wikingers ist nicht immer einfach und voller Abenteuer – genau nach seinem Geschmack!   Ich mag den Witz der Geschichte und die Figuren sehr, auch wenn Wigalds Freundin Prinzessin Freya nicht gerade das netteste Mädchen ist, so macht sie durch ihre Art das Abenteuer doch noch spannender.  Die Geschichte habe ich als etwas zu kurz empfunden, einige Seiten mehr wären schon schöner gewesen… Aber zum Vorlesen oder wenn die Kinder anfangen selbst zu lesen, hat das Buch genau die richtige Länge! Neben der angenehmen Schriftgröße, sind auch die Zeichnungen von Sarah Horne erwähnenswert! Ich mochte sie sehr und sie passten so gut zu dem eher jungenhaften Buch.  Fazit: Odin Redbeard – was für ein perfektes Pseudonym- hat für die jungen Wikinger unter uns, ein echt zauberhaftes Buch geschrieben, das kindgerecht geschrieben ist und sich hervorragend zum Vorlesen für Kinder ab ca. 5 Jahren eignet!