Oeivind Hanes Amerikanische Landmaschinen

Inhaltsangabe zu „Amerikanische Landmaschinen“ von Oeivind Hanes

'Als ich zum letzten Mal geflogen bin, hätte ich fast den Verstand verloren. Nichts bringt mich dazu, noch einmal in ein Flugzeug zu steigen!'§Was bleibt einem Osloer Landwirtschaftsexperten, der zu einem Fachkongress nach Osnabrück will, angesichts seiner panischen Flugangst anderes übrig, als sich per Schiff und Bahn auf den Weg zu machen? Gar nichts. Und so sitzt er abends im Kopenhagener Bahnhof auf einer Bank und wartet auf den Zug nach Hamburg. Bis SIE vorbeikommt, wie der Zufall es will, und ihn fragt, ob vielleicht auf der Bank noch ein Platz ...§Eigentlich nicht, aber der höfliche Landwirtschaftsexperte nickt mit dem Kopf und verflucht gleichzeitig seine verdammte Unfähigkeit, das zu tun, was er wirklich möchte. Die Frau übernimmt das Kommando, und die Ereignisse überschlagen sich.

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Die Geschichte des verlorenen Kindes