Oek de Jong Ein Kreis im Gras

Inhaltsangabe zu „Ein Kreis im Gras“ von Oek de Jong

Die Niederländerin Hanna ist nach Rom gereist, um dort als Auslandskorrespondentin zu arbeiten. Als sie dem zurückhaltenden Dichter Andrea begegnet, verliebt sie sich leidenschaftlich in ihn. Doch obwohl er ihre heftigen Gefühle teilt, entzieht er sich ihr immer wieder. Der gefeierte niederländische Autor Oek de Jong erzählt in diesem großartigen Roman die tragische Geschichte einer Liebe vor dem Hintergrund der spannungsreichen siebziger Jahre. »Oek de Jong ist einem Mulisch, einem Nooteboom nicht allein ebenbürtig, sondern jünger, sperriger, ironischer und genauer. Es wurde Zeit, ihn zu entdecken.« Neue Zürcher Zeitung

Durch alle Zeiten

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund

Mein dunkles Herz