Cover des Buches It’s the journey not the destination 01 (ISBN: 9783770495504)
Fraeulein_mellys avatar
Rezension zu It’s the journey not the destination 01 von Ogeretsu Tanaka

Emotional und authentisch

von Fraeulein_melly vor 4 Jahren

Fraeulein_mellys avatar
Fraeulein_mellyvor 4 Jahren

Aufmachung

Ich bin ein großer Fan von Takanas Zeichenstil, der eine Mischung aus vielen Details und skizzenhaftem ist. Mein einziges Problem ist, dass ich bei den Äußerlichkeiten eines Charakters Verbindungen zu einem ihrer anderen Werken ziehe. Da dieser ein düsterer Charakter war, hat mich das beim Lesen dieser Geschichte oft etwas gestört.

Charaktere

Taichi hat so seine Probleme, was die Kommunikation seiner Gefühle angeht. Dafür sind sie unerschütterlich und geht seltsame Wege und es zu verdeutlichen.

Naoto ist eine echte Frohnatur und zudem beliebt. Er feiert gern und lebt im Hier und jetzt.

Fazit

Meiner Meinung nach hat es die Mangaka drauf ernste Themen gut umzusetzen. Die Emotionen kommen sehr gut rüber und nehmen mich beim Lesen voll ein. Ihre Charaktere sind alle äußerst authentisch. Was ich allerdings toll finden würde, wäre eine Betrachtung der Gefühlswelten beider Charaktere. Hier kann man nur in Naotos Kopf schauen, dennoch kann ich mir Taichis Gedankenwelt gut vorstellen.

Alles in Allem, eine schöne Geschichte, die ich noch weiterverfolgen möchte.